reinigung Außenhaut DW?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

reinigung Außenhaut DW?

Beitragvon Kieler Jung » Dienstag 17. April 2018, 08:00

Moin... was nehmt ihr für einen Reiniger um Klebereste usw. von der Außenhaut des DW zu entfernen ( Terpentin , Industriealkohol usw. ), ohne die Haut /den Lack des Aufbaus zu beschädigen ?


Gruß Kai
Kai
Kieler Jung
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:11
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: Lt 31DW, 68 kW,EZ 8/92 Karmann

Re: reinigung Außenhaut DW?

Beitragvon Werner Papouschek » Dienstag 17. April 2018, 11:36

Haarföhn und Holzspachtel
Benutzeravatar
Werner Papouschek
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:10
Wohnort: Jever
Fahrzeug: LT 35 Auto Villa 10/93 Nr. 4

Re: reinigung Außenhaut DW?

Beitragvon MrMalte » Dienstag 17. April 2018, 12:30

Das habe ich auch noch vor mir...
Ich habe mit so einem Radiergummi für die Bohrmaschine gute Erfahrung gemacht.
Erst mal die alten mit einem Föhn anlösen und dann ganz langsam mit dem Radierer die Klebereste weg machen.

Auf "normalem" Autoblech geht das sehr gut. Wie es sich auf der Außenhaut verhält muss ich erst testen...

VG
Malte
MrMalte
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:00
Fahrzeug: Karmann DW, EZ 92, 95 PS

Re: reinigung Außenhaut DW?

Beitragvon MrMalte » Donnerstag 19. April 2018, 07:44

Moin,
ich habe das gestern mal probiert. Der "Radierer" ist nicht zu empfehlen. Auf dem normalen LT Blech geht das noch sehr gut. Auf dem Karmannblech nicht!
Hier sind Föhn und viel Zeit wohl das richtige...

Grüße Malte
MrMalte
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:00
Fahrzeug: Karmann DW, EZ 92, 95 PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste