Distance Wide Nach dem Winter

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Distance Wide Nach dem Winter

Beitragvon fabs0 » Montag 2. April 2018, 15:44

Hallo zusammen,

Ich muss Mal meine Freude loswerden.
Habe heute meinen LT aus dem Winterschlaf erweckt.
Habe mich schon mächtig vorbereitet, volle Batterie mitgenommen, Starterpack dabei, 2 Stunden Zeit eingeplant.

Was war:
Batterie angeklemmt, 10 Sekunden vorglühen, Schlüssel drehen.
Nach 2 Sekunden war er an, ohne Qualm.
Und ich hatte sogar verbummelt den "Choke" zu ziehen.

In der gesparten Zeit habe ich gleich noch einen Öl und Filterwechsel gemacht und ein Bier genossen.

Jetzt kann die neue Saison kommen.

Allzeit gute Fahrt,
Fabian
Benutzeravatar
fabs0
 
Beiträge: 60
Registriert: Montag 20. März 2017, 12:24
Fahrzeug: Distance Wide, '92, 1G mit LLK und ÖK

Re: Distance Wide Nach dem Winter

Beitragvon Allgäuwolf » Freitag 6. April 2018, 08:04

Ja,
so geht es mir auch. Jedes Jahr wieder Freude, wenn der Karmann (DWG) auch nach langer Winterpause sofort wieder am Start ist. Habe diesen Winter allerdings den Superdiesel von Aral und nen Zusatz von Liqui Moli in den Tank getan. Man liest ja so einiges...Alledings hatte sich wohl ein Mäuschen am Schlauch zwischen Vakuumpumpe und Turbo gütlich getan, was Pit beim Zahnriemenwechsel aufgefallen ist. Jetzt ist die Wanderdüne zur Renndüne mutiert ...
Gruß vom Wolf
Allgäuwolf
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 14:02
Fahrzeug: Karmann LT35 DWG 1996

Re: Distance Wide Nach dem Winter

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 6. April 2018, 20:43

Hallo Fabian!

Kann ich sooo gut verstehen!

Ich habe in dem Sinn zwar keine Winterpause, aber immer, wenn mich der LT weite Strecken ohne eine Panne getragen hat,
freue ich mich wie ein Plätzchen!

Hab eine schöne Saison und allseits knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron