Seite 1 von 1

Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 10:24
von bomber0815
Hallo,
hat schon jemand es geschafft hier die Lampe zu wechseln?
Ich bekomme das Ding nicht auf.
Will aber auch nichts kapput machen
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke

Gruß Benno

Re: Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 10:36
von Kleberwurst
Hallo Benno!

Ist das hinten in der Sitzecke?

Ich habe dort andere Spots verbaut, da ging das relativ einfach, weil man die Birne ohne öffnen
des Gehäuses wechseln kann.

Evtl. den Vorbesitzer fragen wenn du da noch Kontakt hast, oder mutig sein und machen, und wenn
etwas kaputt geht, neue Lampen nach Wunsch einbauen......

Vielleicht findet sich hier noch jemand der es weiß....

Viel Erfolg!

Re: Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 12:35
von Gerhard Allmang
Hallo,
Du musst die Fassung etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen , dann kannst Du den Ring mit Reflektor abnehmen.Habe bei mir LED verbaut,dafür muss der Reflektor etwas "modifiziert "werden.
Gruss Gerhard

Re: Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 18:47
von Jupiter
Was für eine LED hast du verwendet ?

Sehr umfangreich dei Modifikation des Reflektors ?

Re: Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 19:39
von Torsten alias Jabba
Sobwie es ausschaut, hat er nur den durchmesser des Reflektors erweitert/aufgedremelt,

Re: Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 13:52
von bomber0815
Gerhard Allmang hat geschrieben:Hallo,
Du musst die Fassung etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen , dann kannst Du den Ring mit Reflektor abnehmen.Habe bei mir LED verbaut,dafür muss der Reflektor etwas "modifiziert "werden.
Gruss Gerhard



Hallo Gerhard,
danke für den Tipp. Ich habe nämlich auch vor dort LED Birnen zu verwenden.
Habe die aber nicht auf bekommen. Ich wolle aber auch nichts kapput machen.
Welche LED hast Du verbaut?

Gruß aus dem kalten Berlin
Benno

Re: Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 17:24
von Gerhard Allmang
Hallo,
habe die Bohrung im Reflektor vergrössert ,da die LED einen grösseren Durchmesser haben.Zur Bauart siehe Bild.
Gruss Gerhard

Re: Halogenlampe wechseln

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 10:01
von bomber0815
Guten Morgen, danke für den Hinweis.
Gruß Benno