Eventuelle undichte Frischwasserleitung!?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Eventuelle undichte Frischwasserleitung!?

Beitragvon Anti_Hero » Sonntag 3. September 2017, 13:37

Hallo ihr Lieben, vorab möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Kai-Erik bin 37 jahre alt und wohnhaft in Freiburg im Breisgau.
Wenn ich nicht gerade mit meinem Karmann beim Fischen,Wandern,Klettern etc bin dann arbeite ich als Rettungssanitäter am Universitätsklinikum Freiburg.
Sodele,nun zu meiner Frage,vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe einen 93` Karmann Distance Wide L auf einem LT 2,5l TD.
Ich bin soweit meeega zufrieden mit diesem Auto,sei es von der Raumaufteilung oder von der Motorisierung her. Ich bin mehr als zufrieden:)
Klar wie es ja bei äteren Wohnmobilen ist musste ich natürlich hier ein bisschen Abdichten und da ein paar kleine Wasserschäden ausbessern.
Aber alles im Rahmen. Aber eines wundert mich:/
Wenn ich nun meinen Frischwassertank fülle und die Pumpe einschalte kommt nur wenig Wasser an den Hähnen an.
Ich hatte mich sehr gewundert wo denn das ganze Wasser hingeht. Ich zweifelte kurz an meinem Verstand:)
Als ich drin nichts feststellen konnte war klar der zweite Weg ausen zu schauen.
Und da kam das Wasser in Strömen aus einem ca. 2 cm großem Loch das sich ungefähr in der Mitte auf der Höhe der hinteren Achse befindet.
Nun meine Frage!? Ist dieses Loch von Werk an dan und da fehlt ein Hahn und oder ein Stopfen oder so? Ist dieses Loch zum über den Winter die Leitung leer zu bekommen?
Darf ich es einfach verschliessen oder tritt mir dann Wasser in meinem Rahmen aus? Es fließt auch nur dann raus wenn ich die Pumpe einschalte. Der letzt hatte ich mr das Loch von einem Kumpel kurz zudrücken lassen und dann hatte ich Schwups Wasser im Wohnmobil auf dem Boden,kommend von hinterm Frischwassertank. Wirklich dubiose Geschichte...eventuell habt ihr ne Idee bevor ich nu das ganze Frischwassersystem ausbauen muss!