Aufbaubatterie lädt nicht an Landstrom

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Aufbaubatterie lädt nicht an Landstrom

Beitragvon Thomas aus KR » Sonntag 20. August 2017, 09:35

Guten Morgen,

die Aufbaubatterie lädt an Landstrom nicht. Sie zeigt am Panel weniger als 11,5 V an. Selbst dann nicht, wenn ich den Grünen Knopf drücke. Die grüne Lampe geht direkt wieder aus.
Ob die Starterbatterie über Landete im geladen wird, kann ich nicht sagen, da diese primär vom Solarregler/-panel geladen wird.

Wo kann ich mit der Fehlersuche am sinnvollsten beginnen?


Kurzer Nachtrag: gestern Abend blieb die grüne Lampe am Panel an, nachdem ich sie gedrückt hatte, aber erst, als der Pumpenschalter aus war. Das ganze ließ sich 3x reproduzieren:
Pumpenschalter an, Knopf gedrückt, Lampe ging nach ca 4 Sekunden wieder aus
Pumpenschalter aus, Knopf gedrückt, Lampe bleibt an.
Allerdings scheint er trotz leuchtender Lampe nicht zu laden.

Heute morgen ließ sich dies in dem Ablauf nicht mdhr reproduzieren.

Grüße aus Ligurien
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: Aufbaubatterie lädt nicht an Landstrom

Beitragvon Dankward Graichen » Sonntag 20. August 2017, 14:29

Moinsen Thomas,

aus eigener Erfahrung :oops: schau doch mal ob die Sicherung an der Caliegra ausgelöst hat.

Findest Du am Gerät rechts, wenn man(n) draufschaut.

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Aufbaubatterie lädt nicht an Landstrom

Beitragvon Thomas aus KR » Sonntag 20. August 2017, 17:46

An der EVS oder an der BC?
An der BC habe ich alle Sicherungen "überprüft" bzw. gedrückt
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: Aufbaubatterie lädt nicht an Landstrom

Beitragvon LittleL » Montag 21. August 2017, 22:10

Hi Thomas,

an der EVS ist auch eine Sicherung. Ein Stift, wie an der BC. Ziemlich unscheinbar und vllt eher zu erfühlen, als zu sehen. Jenachdem wie deine EVS eingebaut ist.
Bei unsrer EVS19/12 hinterm Beifahrersitz liegt sie auf der Seite, die zu den Batterien zeigt, mittig unten.

Gruß,
Jonas
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste