Zeigt her euren Karmann

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Zeigt her euren Karmann

Beitragvon lospixelos » Sonntag 16. Juli 2017, 15:50

Hallo,
ich bin noch ganz neu in diesem Forum und weiß nicht, ob es hier rein passt.

Wir haben seit einigen Monaten einen VW Karmann gekauft.
- VW Karmann Distant Wide LT 31
- Baujahr 06/1992
- 68 KW, 2383 ccm Turbo Diesel
- 102.000 Km

Das Wohnmobil ist in einem Top Zustand und es ist noch alles original. Ich glaube, dass das nicht immer der Fall ist.
Da man das Modell ja nicht so oft auf den Straßen sieht würde mich interessieren wer hier alles einen mit ähnlichen Daten hat.
Und was so Eure Erfahrungen sind.
Wir sind jetzt ein paar mal damit unterwegs gewesen und bis jetzt lief alles super. Er ist natürlich nicht besonders schnell und extrem laut vorne. Aber das ist wahrscheinlich normal?

Würde mich freuen hier von anderen zu lesen.
Gruß aus dem Norden,
Hanna

(Ich würde ja gerne ein Bild hier reinsetzen, aber es ist immer zu gr0ß :roll: )
lospixelos
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 10:14
Fahrzeug: Vw Karmann Distance Wide, EZ 06/92

Re: Zeigt her euren Karmann

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 16. Juli 2017, 17:10

Hallo Hanna,

willkommen im Club der Karmänner/Frauen und den LT Freunden. Meiner ist ein Monat älter und nicht vieles ist mehr original. Dafür ist er leiser als Deiner, da ich einen Benziner fahre. Wenn Du am letzten August Wochenende Zeit hast, kommst halt mal nach Elmshorn. Dort treffen sich ein paar LT Freunde für ein gemütliches WE.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: Zeigt her euren Karmann

Beitragvon lospixelos » Sonntag 16. Juli 2017, 20:33

Danke für den Tipp. Das mit dem Treffen klingt interessant. Gerne mehr Infos
lospixelos
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 10:14
Fahrzeug: Vw Karmann Distance Wide, EZ 06/92

Re: Zeigt her euren Karmann

Beitragvon diesel3 » Dienstag 18. Juli 2017, 16:33

Hallo Hanna,

willkommen im Forum.

Du möchtest, dass wir dir unsere Karmänner zeigen - hier gibt es soweit alles zu meinem:

viewtopic.php?f=19&t=9605

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1147
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Zeigt her euren Karmann

Beitragvon Darabiis » Dienstag 18. Juli 2017, 17:48

Hallo Hanna..

Auch wir heißen dich Herzlich wilkommen hier im Kreise der Karmann Fahrer/innen und wünschen euch allzeit gute Fahrt mit eurem Lt..
Einzelne Bilder von unserem müsste ich auch erst raussuchen, aber wir machen es einfach wie unser Vorposter und spenden den Link zu unserem Schmuckstück....

viewtopic.php?f=19&t=14303

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo in der großen weiten Welt....

Viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Zeigt her euren Karmann

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 19. Juli 2017, 07:44

Herzlich willkommen Hanna!

Wenn du viel sehen, erleben und viel erfahren möchtest, kann ich dir das Treffen bei Andreas in
Elmshorn nur sehr ans Herz legen.
Außer dass man liebe Menschen trifft, erfährt man auch sehr viel über die Vorzüge und Tücken der LT`s und
im speziellen der Karmänner.

Kleiner Tipp: wenn du Andreas` Karmann von Innen besichtigen willst, nimm dir eine helle Taschenlampe
mit, sonst verirrst du dich in diesem dunklen Gemäuer :grin:

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2030
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Zeigt her euren Karmann

Beitragvon rutschig » Montag 24. Juli 2017, 10:13

Hallo Andreas,

ist das ein offizielles KarmannTreffen? Wenn ja würde ich gerne mehr darüber wissen :-)

Gruß
R.
rutschig
 
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 01:34
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide LT-H 92PS Calira 12/12

Re: Zeigt her euren Karmann

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 24. Juli 2017, 13:40

Hallo Rutschig,

es ist ein LT Treffen, nicht speziell Karmann, aber die waren bis jetzt immer in der Überzahl :grin: . Weiteres findest Du unter Termine 2017 oder auf der FB Seite LT-Freunde.

Viele Grüße Andreas

@Karo. So duster ist der nun auch nicht, es kommt Licht durch die Dachluke -knutscher-
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast