Elektrolux Kühlschrank Türscharnier Ausbau Distance Wide

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Elektrolux Kühlschrank Türscharnier Ausbau Distance Wide

Beitragvon LTausOS » Freitag 14. Juli 2017, 17:22

Moin zusammne,

komme grad aus dem Urlaub zurück. Einmal die AdriaKüste runter. Schön wars :)

Bei meinem Distance Wide EZ 1996 ist das Scharnier der Kühlschranktür oben Kühlschrankseitig locker. Zum Schließen des Elektrolux Kühlschrank muß ich die Tür ein klein wenig im Uhrzeigersinn drehen damit sie schließbar ist. Aus dem Bereich hinter dem Regler und des Schalters kommt eine Metalllasche die nicht beweglich sein sollte aber ca 2mm Spiel hat. Vermutlich ist diese durch eine Schraube(?) befestigt die nachgezogen werden will.

Meine Frage: Ist das so? Und wie komm ich da dran? Was muss ausgebaut werden?

Kann jemand helfen?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
LTausOS
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 13:07
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide 1996

Re: Elektrolux Kühlschrank Türscharnier Ausbau Distance Wide

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 16. Juli 2017, 11:05

Hallo Andreas,

das obere Scharnier sitzt in der Tat etwas ungünstig unter der Regeleinheit und hat eigentlich zwei Schrauben, soweit ich mich erinnere.
Wenn Du die ganze Blende löst, und ich meine es gibt noch eine Halterung für die Gasleitung, dann kannst Du alles soweit bewegen, dass man das Scharnier wieder fixieren kann. Alles etwas mit Vorsicht, weil die Schrauben gehen nur in das Blechgehäuse vom Kühlschrank, und sollte eine schon durchgedreht sein, dann eine etwas dickere Schraube verwenden, sofern sie noch durch das Scharnierloch passt. Sonst musst Du das Scharnier abbauen und die Löcher etwas aufbohren.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Elektrolux Kühlschrank Türscharnier Ausbau Distance Wide

Beitragvon LTausOS » Mittwoch 19. Juli 2017, 21:03

Vielen Dank für die Antwort. Hast Du auch ne Idee wie ich die Blende abbekomme? Du meinst doch die mit den Schaltern und Reglern, oder?

Andreas
Benutzeravatar
LTausOS
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 13:07
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide 1996

Re: Elektrolux Kühlschrank Türscharnier Ausbau Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 20. Juli 2017, 08:35

Moin
Deiner ist ja ein bisschen neuer, bei mir sind 2 Schrauben in der Blende drin, die man sieht, dann musst du unter den Schanieren kleine Kreuzschrauben raus schrauben, dann kannst du die Kunstoffverkleidung von den Schanieren abmachen, dann die Drehknöpfe abziehen und dann müsste die Blende rausgehen.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron