Calira 16/12 und "Wie befestigt ihr Fahrräder?"

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Calira 16/12 und "Wie befestigt ihr Fahrräder?"

Beitragvon Thomas aus KR » Samstag 24. Juni 2017, 20:39

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche erstmalig mit unseren DWG unterwegs war (4 Tage Ahr) habe ich ein paar Dinge für, ich sag mal so, merkwürdig gefunden. Und zwar kommt die Aufbaubatterie (Gel) nie über ~12V obwohl die Hauptbatterie voll ist, wenn ich am Strom (230V) hänge. Zwar ging die Spannung nie unter 12V, was aber auch an dem Solarpanel liegen kann.
Müsste nicht die Calira umschalten, wenn die Starterbatterie "voll" ist und die Aufbaubatterie laden? Oder liegt da was anderes im Argen?

Dann habe ich hinten (vorne wäre ja auch doof) die ausziehbare Stoßstange zum Transport von Fahrrädern. Draufpacken und losfahren geht ja nicht so einfach. Die sollten ja schon befestigt werden. Gerne würde ich das über eine Maßnahme an den Schienen am Aufbau lösen. Gibt es da was von der Stange oder muss ich was anfertigen lassen?

So das waren erstmal die Fragen für diese Woche. Als Neuling kommen sicher noch weitere hinzu 8-)

Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: Calira 16/12 und "Wie befestigt ihr Fahrräder?"

Beitragvon Gerhard Allmang » Sonntag 25. Juni 2017, 12:11

Hallo Thomas,
für die Fahrräder habe ich mir 2 Halter passend zu den Fahrradrahmen geschweisst,in der Aufnahmeschiene sind 2 Flacheisen mit M8 Gewinde ,um die Halter zu befestigen und passend einzustellen.Weiteres siehe Bilder.
Gruss Gerhard
Dateianhänge
SAM_0101.JPG
SAM_0101.JPG (449.65 KiB) 850-mal betrachtet
SAM_0100.JPG
SAM_0100.JPG (429.27 KiB) 850-mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard Allmang
 
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 21:49
Wohnort: Pohlheim Dorf-Güll
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold Bj 96 2,4L TD 70kw ACL


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste