Seite 1 von 1

Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 22:12
von AK aus GE
Hallo,
ich musste mich vergrössern und habe mir einen LT31 zugelegt. Leider hat er keine AHK. Daher suche für meinen Karmann distance wide eine AHK. Hat jemand eine zu verkaufen ? Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten für eine Nachrüstung von anderen Fabrikaten. Ausserdem ist mir nicht ganz klar wie eine Rahmenverlängerung aussieht. Vielleicht hat jemand auch Fotos oder zeichnungen davon. Freue mich über eure Antworten.
Gruss Andy.

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 22:17
von Sebastian Barf
Hallo und erstmal Glückwunsch Andy,

wenn die Teile rechtzeitig kommen, hab ich meinen DW am Samstag auf der Bühne, dann kann ich Dir gerne Bilder von unserer AHK am DW machen. Bei der Beschaffung kann ich leider nicht behilflich sein.

Viele Grüße
Sebastian

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 22:40
von AK aus GE
Klasse - vielen Dank schon einmal.

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 16:19
von Thomas aus KR
Bilder von einer Rahmenverlängerung wären toll!

Gruß
Thomas aus KR

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 16:23
von Waldfahrer
Servus Thomas,

die Rahmenverlängerung ist in den Aufbaurichtlinien beschrieben. Da ist auch eine Zeichnung drin.
Aber da geht es darum, in die Längsträger zwischen den Achsen ein Stück einzufügen um den Radstand zu verlängern.

Aber ich gehe davon aus, daß Du das nicht meinst?!

Gruß Josef

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 19:03
von Thomas aus KR
Ich dachte die benötigt man um eine AHK zu montieren...... Wieso sollte ich meinen Radstand verlängern?? *grübel*

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 22:33
von rutschig
Hallo Andy,

ich habe zwei AHKs (hinten und vorn) die der Vorbesitzer irgendwann mal eingebaut hatte.
Gerne mache ich dazu Bilder und stelle sie hier ein.

Gruß
r.

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 06:06
von AK aus GE
Danke vorab - Ich bin auch davon ausgegangen dass ich die Rahmenverlängerung für die AHK brauche. Bilder sind da sehr hilfreich.
Gruß Andy

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2017, 09:02
von rutschig
Hier wie versprochen Bilder von meiner AHK.
Ich werde mal schauen ob ich noch mal von unten Bilder nachliefern kann.

Das letzte Bild unten ist von der AHK vorn, dort kann man die AHK abnehmen und dient zum rangieren.
Wie du sehen kannst habe ich noch eine feste Ladefläche für ein Motorrad, die auch an der Rahmenverlängerung montiert wurde.

Gruß
R.

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 09:53
von AK aus GE
Erst einmal Danke für die Bilder. Ich hatte ne harte Woche. Ist das eine Nachrüstung für dieses Auto oder wurde die modifiziert ?

Gruss Andy

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 07:53
von rutschig
Hallo Andy,

wie schon geschrieben... die hatte der Vorbesitzer des WoMos eingebaut.
Ich kann dir nichts dazu sagen.

r.

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 07:55
von Sebastian Barf
Hi,

sorry für die verspätete Rückmeldung, leider kamen meine Federn nicht und ich musste den Termin auf der Bühne erst mal schieben :cry: , kann noch nicht genau sagen wann es klappt, aber auf jeden Fall diese Woche (Warte noch auf die Rückmeldung vom Lieferanten). Grundsätzlich sieht unsere AHK ähnlich aus (wie auf den Bildern von rutschig), nur geht die nicht so weit hinten raus, haben aber auch den Aufbau mit dem Fahrradträger nicht.

VG Sebastian

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 22:31
von AK aus GE
Hallo,
wie ist die AHK denn vorne befestigt ? Kannst Du mir davon auch noch einmal Bilder schicken ?
Gruss Andy

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 06:43
von Sebastian Barf
So, allerspätestens am Donnerstag steht unser DW auf der Bühne, dann mach ich ausgiebig Fotos.

Gruß Sebastian

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 12:43
von Sebastian Barf
Hallo,

nochmal sorry für die Verzögerung, war ein wenig turbulent, am Wochenende, aber das ist ein anderes Thema. Hier also die Bilder von der AHK. Mir ist aufgefallen, dass ich leider vergessen habe ein Bild vom Typenschild zu machen, hole ich aber heute Abend nach.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei Fragen einfach melden.
Gruß Sebastian

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 22:30
von AK aus GE
Bei mir war die woche auch echt beschwiden . Danke für die bilder - die sind sehr hilfreich.
Gruss Andy

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 20:45
von AK aus GE
Hallo Sebastian,

hast du eine fahrzeugspezifische Ahk genommen und war die Eintragung kompliziert ?

Gruss Andy

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 10:34
von rutschig
Hallo Andy

hier noch die Bilder der vorderen AHK. Der Kugelkopf ist abnehmbar daher auch nicht zu sehen.

Gruß
r.

Re: Anhängerkupplung und Rahmenverlängerung

BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 16:33
von Sebastian Barf
AK aus GE hat geschrieben:Hallo Sebastian,

hast du eine fahrzeugspezifische Ahk genommen und war die Eintragung kompliziert ?

Gruss Andy


Hallo Andy,

so zurück aus dem Urlaub, leider kann ich dazu nichts sagen, habe den DW schon so gekauft, weiß aber nicht, ob die schon von Karmann so verbaut wurde, oder nachgerüstet ist, da im Fahrzeugschein jedoch nichts davon steht, gehe ich mal eher von ersterem aus.

VG Sebastian