Warmwasser Boiler

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Warmwasser Boiler

Beitragvon Oli67 » Samstag 27. Mai 2017, 20:46

Hallo
Mein Warmwasser Boiler springt nicht an. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Lt 31 Karmann Bj. 94
Oli67
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 21:01
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wilde

Re: Warmwasser Boiler

Beitragvon Diplomat » Sonntag 28. Mai 2017, 00:33

Hallo,

vielleicht was ganz banales : Du hast die Abdeckung vom Boiler-Kamin an der Fahrzeugseite vor dem Einschalten abgenommen?
Benutzeravatar
Diplomat
 
Beiträge: 63
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 22:56
Fahrzeug: Karmann DW, 4/91, 1G, 92PS

Re: Warmwasser Boiler

Beitragvon fabs0 » Sonntag 28. Mai 2017, 08:20

Hallo,

Habe meinen Boiler letzte Woche zum Laufen gebracht, also kann ich vielleicht helfen.

Allerdings wäre das konkrete Fehlerbild wichtig.
Was machen die LEDs (rot, grün) am Bedienteil?
Hörst du ein Zünden im Boiler?
Bei mir war es ein "klonk" vom gasventil, dann 10 Sekunden Zünden, dann wieder ein 'klonk' und beide LEDs an.

Zunächst würde ich natürlich prüfen ob Gas ankommt.
Dann den Kamin prüfen, vor allem das kleine Loch unter dem Kamin.
Dort Mal mit einem Draht freiräumen oder noch besser mit Druckluft durchblasen.

Bei mir hat im Endeffekt nur ein Ausbau von Boiler geholfen.
Habe ihn komplett zerlegt, den Brenner durchgeblasen und die Zündkontakte etwas näher zusammengebogen.

Viel Erfolg,
Fabian
Benutzeravatar
fabs0
 
Beiträge: 34
Registriert: Montag 20. März 2017, 12:24
Fahrzeug: Distance Wide, '92, 1G mit LLK und ÖK


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast