Seite 1 von 1

Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 11:55
von Camper62
Hallo,

Welche Umwelt Plakette beim Distance Wide Gold möglich?

LG Oliver :drive

Re: Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 12:23
von tiemo
Hallo!

Die schwarze (Grobstaub).

Gruß,
Tiemo

Re: Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 14:41
von gilou
:lol:

Wenn Du in Deine Wohnstadt fahren willst, informiere Dich nach Sondergenehmigungen für Wohnmobile. In Hannover z.B. kostet die 100 EUR im Jahr.

Viele Grüße,

gilou

Re: Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2017, 07:39
von zettie
tiemo hat geschrieben:Hallo!

Die schwarze (Grobstaub).

Gruß,
Tiemo


Die habe ich hier in München schon an einem LT gesehen ;)
IMG_20170515_205028~01.jpg
IMG_20170515_205028~01.jpg (269.08 KiB) 9447-mal betrachtet


Mit Ausnahmegenehmigungen ist es zumindest hier nicht ganz einfach - dss können die Kommunen aber wohl in gewissen Grenzen selbst bestimmen. Für München gelten folgende Voraussetzungen:
http://www.muenchen.de/dienstleistungsf ... n/1082937/

Viele Grüße, Axel

Re: Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 13:41
von LTfahrer
Hallo
Die grüne plakette ist möglich.

gruß simon

Re: Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 20:47
von Camper62
Hallo,

Wie?

Re: Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 21:02
von Gimi289
@ Camper62,
eigentlich nur die rote Plakette .Unserer hat diese von Werk aus.
Mit sehr hohem Kostenaufwand und Einzelabnahme mit Abgasgutachten soll auch grün möglich sein.Da reden wir aber von mindestens 4500€.
Gruß
Michael

Re: Umwelt Plakette

BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 23:53
von tiemo
Hallo Camper!

Camper62 hat geschrieben:Wie?


Kommt auf deinen Motor an. Den solltest du mal nennen, wenn du eine vernünftige Antwort willst.
Wenn du einen 1E-Benziner mit geregeltem Kat hast, dann bekommt der ab Werk grün.
Wenn du einen Diesel hast, dann kann man mit umfangreichen Umbaumaßnahmen auch grün bekommen. Ab ca. 3200EUR.
Bemühe mal die Forensuche mit "grüne Plakette", das wurde hier alles schon zichmal durchgekaut. Aber erst ein LT-Fahrer hat den Umbau tatsächlich vornehmen lassen, aber aufgrund von Problemen vermutlich wegen unsachgemäßer Durchführung wieder rückgängig machen lassen.

Ob heute eine grüne Plakette überhaupt noch sinnvoll und zukunftssicher ist, steht sowieso in den Sternen, denn es wird schon über noch strengere Regeln und dann evt. eine blaue Plakette diskutiert. Zielführender ist wahrscheinlich das Anstreben eines H-Kennzeichens (Oldtimer), denn diese Fahrzeuge sind von der Plakettenpflicht ausgenommen. Müssen halt (zur Zeit, auch hier ist eine weitere Verschärfung im Gespräch) mindestens 30 Jahre alt sein.

Gruß,
Tiemo