HiFi / TV Lösungen... vorschläge gesucht

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

HiFi / TV Lösungen... vorschläge gesucht

Beitragvon rutschig » Dienstag 2. Mai 2017, 18:17

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass meine Töchter bei der Fahrt zum Campingplatz grundsätzlich andere Musik hören möchten, als ich vorne im Radio abspiele.
Nun habe ich schon an ein zweites Gerät im Wohnbereich gedacht, die ich eher bisher als "Provisorium" sehe aber ich würde gerne alles verbessern und würde gerne vorschläge von euch "anhören" da man sicherlich auch TV/ TV-Tuner oder Raspberry, Bluetooth oder, oder, oder anschließen könnte. Auch nutze ich Spotify und habe ein iPhone welches ich per BT anbinden würde.

Wenn würde ich gerne eine Lösung die vorne und hinten völlig getrennt sind. Denn der Fahrer versteht eh nichts was hinten geredet wird.. gibt es irgendwelche einwände?

Bei mir sieht es wie folg aus:
In der Fahrerzelle: Radio BLaupunkt Köln mit CD Wechsler mit ?Watt Verstärker vorn.... inkl Lautsprecher die aber auch mit einem gesonderten Blaupunkt Verstärker hinten unter der Sitzbank (wo der Boiler sitzt) mit Zusatzlautsprecher (hinten Links + Rechts) den Wohnbereich mit abdecken.
Monitor (statt Fernseher) + SAT Receiver + Raspberry (Retropie inkl. Kodi Joysticks+Mini Tastatur) sind an Board und werden mit guten ausgemusterten externen PC Standlautsprechern 230V per Klinkenstecker betrieben.

Ein 12 auf 230V Umwandler ist mit an Board der sich an der Solarbatterie bedient.
TV wird in der Regel wenn überhaupt nur auf dem Platz geschaut.

Vielelicht habt ihr es besser oder anders gelöst?

Gruß
rutschig
rutschig
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 01:34
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide LT-H 92PS Calira 12/12

Re: HiFi / TV Lösungen... vorschläge gesucht

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 2. Mai 2017, 21:18

Hallo Rutschig!

Ganz zu Anfang meiner LT-Zeit, hatte ich hinten im Aufbau rein gar nichts. Also kam erst einmal mittig unter die mittleren Klappen-
schränke, ein Unterbau DVB-T Fernseher/DVD-Spieler mit klappbarem Bildschirmchen und Fernbedienung. Meiner geht nur auf 12 Volt.
Da ist auch ein getrennt vom Fahrerhaus steuerbares Radio mit drin. Damit wären deine Probleme denke ich, auf einen Streich gelöst.
Da können die hinten machen, was sie wollen.
Mittlerweile höre ich damit nur noch Radio, da ich kaum DVD schaue und eine autom. Sat-Schüssel auf dem Dach habe.

Aber diese Geräte gibt es immer noch.

Viele Grüße,

Karo.
Dateianhänge
womo_innen_010.jpg
womo_innen_010.jpg (87.5 KiB) 6268-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: HiFi / TV Lösungen... vorschläge gesucht

Beitragvon rutschig » Mittwoch 3. Mai 2017, 20:51

Hallo Karo,

klingt einfach aber wirklich eine kompakte Lösung.

Vielleicht kommen noch mehr Ideen.

Gruß
R.
rutschig
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 01:34
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide LT-H 92PS Calira 12/12

Re: HiFi / TV Lösungen... vorschläge gesucht

Beitragvon Jupiter » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:26

Hast im Wohonberech kein radio ?

Bau doch da son ein Bluetotth Radio hin ... paar Boxen hinten in die Ecke und gut ist ...

Hab in Mittelgang drehbare Stange mit TV Monitore dran, kann man 180 Grad drehen und entweder aus Alkoven oder Tisch schauen. Während der Fahr wird das ganze Teil hochgeklappt und arretiert
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 4. April 2016, 11:27
Wohnort: 59320 Ennigerloh
Fahrzeug: LT 35, EZ 06/95, ACL, Long Distance Wide Gold,


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste