Seite 1 von 1

Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 19:05
von Balou96
Liebe LT-Gemeinde!

Ich habe meinen Distance Wide, EZ 03'97 (LT I) am Wochenende nach Belgien verkauft. Ganz ordentlich mit Ausfuhrkennzeichen etc.
Nun macht der belgische TÜV sTress und verlangt eine CoC (Konformitätsbescheinigung). Lt. Aussage meines TÜV-Beamten in Deutschland gibt es die aber für den LT I nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen ist?

Liebe Grüße

Thomas

Re: Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 07:15
von LT-Harry

Re: Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 08:15
von Skoot
Die COC Papiere gibts nur für neuere Fahrzeuge mit EG-Betriebserlaubnis. Das sind hauptsächlich Modelle die in diesem Jahrtausend neu vorgestellt worden. Verbindlich seit 1.6.2004 Ältere Fahrzeuge brauchen da eine Abnahme entsprechen der §21 beim deutschen TÜV. An Besten mal in den Belgischen Foren für Ami Fahrzeuge oder alte Engländer suchen, die werden wissen wo man die Abnahme machen kann.
zum lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
In den alten deutschen Papieren steht die Nummer der ABE, die müßte sich der Belgische TÜV aus der datenbank ziehen können und damit alle nötigen Daten haben.

Re: Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 22:22
von der Dritte
Hallo,

nach einem COC wollte ich mich auch umhören, sowas braucht man um in die Antwerpener Innenstadt fahren zu dürfen.
Wir lieben es am Scheldequai zu nächtigen, Innenstadt ist von da fußläufig entfernt.

Alteisen in Umweltzone ist im europäischen Ausland auch nervig geworden, für Frankreich ist mein LT 8 Monate zu alt.
Hat jemand EZ nach dem 31.12.1996? Der bekommt die graue Crit d´air pastille (plakette).

Nur gut dass ich damals nicht die 3500 Euro für den Filter ausgegeben habe, das nützt nur bei uns.

LG
Holger