Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

Beitragvon Balou96 » Dienstag 4. April 2017, 19:05

Liebe LT-Gemeinde!

Ich habe meinen Distance Wide, EZ 03'97 (LT I) am Wochenende nach Belgien verkauft. Ganz ordentlich mit Ausfuhrkennzeichen etc.
Nun macht der belgische TÜV sTress und verlangt eine CoC (Konformitätsbescheinigung). Lt. Aussage meines TÜV-Beamten in Deutschland gibt es die aber für den LT I nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen ist?

Liebe Grüße

Thomas
Balou96
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 17:53

Re: Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 5. April 2017, 07:15

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

Beitragvon Skoot » Mittwoch 5. April 2017, 08:15

Die COC Papiere gibts nur für neuere Fahrzeuge mit EG-Betriebserlaubnis. Das sind hauptsächlich Modelle die in diesem Jahrtausend neu vorgestellt worden. Verbindlich seit 1.6.2004 Ältere Fahrzeuge brauchen da eine Abnahme entsprechen der §21 beim deutschen TÜV. An Besten mal in den Belgischen Foren für Ami Fahrzeuge oder alte Engländer suchen, die werden wissen wo man die Abnahme machen kann.
zum lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
In den alten deutschen Papieren steht die Nummer der ABE, die müßte sich der Belgische TÜV aus der datenbank ziehen können und damit alle nötigen Daten haben.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Certificate of Conformité Konformitätsbescheinigung CoC

Beitragvon der Dritte » Dienstag 11. April 2017, 22:22

Hallo,

nach einem COC wollte ich mich auch umhören, sowas braucht man um in die Antwerpener Innenstadt fahren zu dürfen.
Wir lieben es am Scheldequai zu nächtigen, Innenstadt ist von da fußläufig entfernt.

Alteisen in Umweltzone ist im europäischen Ausland auch nervig geworden, für Frankreich ist mein LT 8 Monate zu alt.
Hat jemand EZ nach dem 31.12.1996? Der bekommt die graue Crit d´air pastille (plakette).

Nur gut dass ich damals nicht die 3500 Euro für den Filter ausgegeben habe, das nützt nur bei uns.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste