Navigation via Copilot Wohnmobil

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Navigation via Copilot Wohnmobil

Beitragvon Masu » Freitag 17. März 2017, 21:55

Aloha,

eine kurze Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der Navigations-App Copilot Wohnmobil?
Die kostet 55 € im Appstore, hört sich von der Beschreibung erstmal gut an:
Here Kartenmaterial und man kann die Fahrzeugdaten anpassen. POI sind auch drin.

Bin ernsthaft am überlegen ob ich mit ein klassisches Navi kaufe oder ob dass das mit der App eine echte Alternative ist.

Lieben Gruß
Marius
Benutzeravatar
Masu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 22:38
Wohnort: Bonn
Fahrzeug: Karmann LT35 Distance Wide 6-Schläfer

Re: Navigation via Copilot Wohnmobil

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 18. März 2017, 11:20

Hallo Marius!

Mit dieser App habe ich keine Erfahrung, sorry.

Ich habe ein klassisches Tom Tom Navi, auf dem eine Campersoftware schon mit drauf war. Dort kann ich auch die Höhe, Länge und
das Gewicht des Karmann`s eingeben und die Stellplatzdaten vom ADAC sind auch mit drauf.
Bisher hat es mich immer zuverlässig, ohne Engpässe überall hin gebracht. Das einzige Manko sind die teuren Updates die man machen muss
um aktuell zu bleiben. Aber da gibt es aktuell auch immer mehr Navi`s die das lebenslang kostenlos anbieten.

Wenn die 55 Euro einmalig sind, ist es denke ich ok, aber wenn du weitere Updates immer wieder kaufen musst, würde ich es nicht machen.

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Navigation via Copilot Wohnmobil

Beitragvon AlterDepp » Mittwoch 22. März 2017, 14:09

Also ich nutze OsmAnd auf dem Handy, das ist frei und verwendet freies Kartenmaterial von OpenStreetMap für die Offline-Navigation.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste