Seite 1 von 1

Radlager hinten

BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 14:59
von Moqui82
Hallo zusammen.

Bin neu hier in der Karmann Community, um Hilfe von Experten zu bekommen. Fahre einen LT28 EZ 05/82 und muss bei mir die Radlager hinten austauschen. Habe neue Radlagersätze von der Firma FAG gekauft. Laut Hersteller sind die Lager passend für mein Modell. Beim Einsetzen in den Achsdeckel liegt das LAger aber auf der 2.Stufe auf und reicht nicht bis zum Simmerring?! Kann man mir hier helfen? Weiß jemand die passenden Maße des Lagers?

Zu meinem Lager: Außendurchmesser 80mm, Innendurchmesser 45mm, Höhe 26mm

Hoffe ich bekomme schnell Hilfe sodass mein Karmann schnell wieder auf die Räder kommt.

Vielen Dank

Re: Radlager hinten

BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 20:06
von Herbert Kozuschnik
Hi Moqui,
weshalb soll das Radlager bis zum Simmerring reichen?
Das Lager liegt mit dem Außenrimg in der "zweiten Stufe" des Deckels und wird beim Zusammenschrauben in den Achskörper gedrückt.
Ich mach gerade die gleiche Arbeit, meine Lager haben die gleichen Abmessungen und passen so wohl in den Deckel als auch in die Achse...