Radlager hinten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Radlager hinten

Beitragvon Moqui82 » Freitag 17. März 2017, 14:59

Hallo zusammen.

Bin neu hier in der Karmann Community, um Hilfe von Experten zu bekommen. Fahre einen LT28 EZ 05/82 und muss bei mir die Radlager hinten austauschen. Habe neue Radlagersätze von der Firma FAG gekauft. Laut Hersteller sind die Lager passend für mein Modell. Beim Einsetzen in den Achsdeckel liegt das LAger aber auf der 2.Stufe auf und reicht nicht bis zum Simmerring?! Kann man mir hier helfen? Weiß jemand die passenden Maße des Lagers?

Zu meinem Lager: Außendurchmesser 80mm, Innendurchmesser 45mm, Höhe 26mm

Hoffe ich bekomme schnell Hilfe sodass mein Karmann schnell wieder auf die Räder kommt.

Vielen Dank
Moqui82
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. März 2017, 14:50
Fahrzeug: LT28, 2.4 D EZ 05/82 Karmann Aufbau

Re: Radlager hinten

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Freitag 17. März 2017, 20:06

Hi Moqui,
weshalb soll das Radlager bis zum Simmerring reichen?
Das Lager liegt mit dem Außenrimg in der "zweiten Stufe" des Deckels und wird beim Zusammenschrauben in den Achskörper gedrückt.
Ich mach gerade die gleiche Arbeit, meine Lager haben die gleichen Abmessungen und passen so wohl in den Deckel als auch in die Achse...
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste