LT 35 oder 31

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

LT 35 oder 31

Beitragvon Thomas aus KR » Mittwoch 15. März 2017, 00:03

Hallo zusammen,

ich bin LT Neuling und leider noch kein Besitzer eines Karmann. Ich komme aus der T3 Ecke und ahbe noch einen Golf 1 Cabrio. Einen Karmannsuchen wir nun schon seit geraumer Zeit. Nun habe ich einen DWG gefunden, der zu uns passen würde. Hätte aber vorab ein paar Fragen bzw. Infos.

DWG waren lt. Prospekt alle auf LT 35 Fahrgestell. In den Papieren steht allerdings LT31E. Trotzdem hat er ein zGG von 3500kg. LT 31 habe ich sonst immer bis max 3400kg zGG gesehen. Gibt es Unterschiede zwischen den Fahrgestellen und woran erkenne ich sie. Laufen LT 35 Fahrgestelle auch unter LT31E oder hat das nichts miteinander zu tun.

Ein Dachfenster ist wohl defekt und sollte ausgetauscht werden. Nun habe ich gelesen das es wohl 2 verschiedene Grössen gibt. In die kleinere Öffnung scheint wohl das Heki mini zu passen. Ich finde allerdings kein passendes Dachfenster für den grösseren AUsschnitt. (lt. LT-Forum 48,x x 48,x cm)

Das war es für´s erste. Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen.

Gruß

Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: LT 35 oder 31

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Mittwoch 15. März 2017, 09:00

Guten Morgen Thomas,
m.W. gibt es am Fahrgestell selbst keinen Unterschied, lediglich die Feder sind anders und (da bin ich aber nicht sicher ob das bei allen 35ern war) die Bremsen hinten sind größer.
Den Eintrag "LT31E" in den Papieren halte ich eigentlich für einen Schreibfehler... Den 31er gabs doch gar nicht als "Z", weshalb sollte man dann für die Einzellbereifung ein E an den Typ setzen??

Du schreibst von defekten Dachfenstern... Was, wie defekt?
Du solltest Dir darüber im klaren sein, dass es so gut wie kein älteres Wohnmobil gibt, das keine morschen Stellen im Aufbau hat (ich habe zumindest noch keines gesehen), Wenn über die Fensterrahmen Wasser in die Wände gekommen sein kann, sieh Dir den Aufbau seeeeehr genau an. Besonders in Ecken, in Bodennähe und auf der Höhe wo aussen das Blech überlappt (macht es glaub ich nur bis zu einem bestimmten Baujahr) immer wieder gegen die Wand und das Dach drücken/klopfen.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: LT 35 oder 31

Beitragvon syncromat » Mittwoch 15. März 2017, 21:21

Hallo Thomas,
für die größeren Ausschnitte sind die Dachluken 50x50 gedacht.Aber da gibt es nicht wirklich schöne Luken für,und wenn,dann teuer.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste