Favoriten Frühjahrputz

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon Kieler Jung » Sonntag 12. März 2017, 08:34

Ahoi!

Habe gerade mal meinen DW im Winterlager besucht...gibt wieder ne Manege zu putzen...

Was sind den eure Favoriten für den Frühjahrsputz (Dach,Aussenhaut usw.) ..
vor allem interessiert es mich was ihr fürs Dach nehmt , um es wieder hell bzw. heller zu bekommen!

Euch einen schönen Sonntag!

Gruß Kai
Kai
Kieler Jung
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:11
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: Lt 31DW, 68 kW,EZ 8/92 Karmann

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 12. März 2017, 15:48

Hallo Kai!

Ich habe letztes Jahr von "Eddy" das Wohnmobil Pflegeset ausprobiert. http://www.eddypflege.de/
Habe mir noch 2 Druckluft-Pumpflaschen dazu gekauft, damit ich es schön sprühen kann, und war von der
Reinigungsleistung sehr zufrieden. Habe es allerdings bisher nicht mehr geschafft, es mehrmals an zu wenden, kann
deswegen deren Versprechen nicht bestätigen, dass nach mehrmaliger Anwendung das Fahrzeug nicht mehr so schnell
dreckig wird.
Da mein Karmann das ganze Jahr draußen steht, kannst du dir den Dreck im Frühjahr vorstellen. Oder nach dem Sommerurlaub, mit
den vielen kleinen Leichen am Alkoven.... Das ging alles ohne schrubben ab.

Viele Grüße, Karo.

Man könnte ja ein gemeinsames "Frühjahrsputzen-Treffen" veranstalten, das in einer furiosen Wasserschlacht endet :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon syncromat » Sonntag 12. März 2017, 21:45

Kleberwurst hat geschrieben:
Man könnte ja ein gemeinsames "Frühjahrsputzen-Treffen" veranstalten, das in einer furiosen Wasserschlacht endet :grin:

Mhmm,du als Miss Wet T-Shirt,da bin ich dabei. :grin:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 12. März 2017, 21:58

Fraaaaank!

Man muss dich einfach lieb haben -knutscher-
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon syncromat » Sonntag 12. März 2017, 22:44

Kleberwurst hat geschrieben:Fraaaaank!

Man muss dich einfach lieb haben -knutscher-

Oh danke Karo :KNUTSCH2:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon schaettman » Montag 13. März 2017, 11:21

ALSO ,wann und wo ? :doppel_top:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon Kleberwurst » Montag 13. März 2017, 12:55

....könntet ihr euch jetzt wieder auf die Frage konzentrieren Männer????
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon Darabiis » Montag 13. März 2017, 21:19

Waaaassssssss......Wet T-Shirt mit Karo beim DW waschen ???? Da stelle ich doch glatt auch mein Schiffchen zur verfügung ;-) ;-)

Knuddel von uns an Karo :grin:
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon syncromat » Dienstag 14. März 2017, 21:58

Kleberwurst hat geschrieben:....könntet ihr euch jetzt wieder auf die Frage konzentrieren Männer????

Nö,jetzt ham wa Blut geleckt. :lol:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon LittleL » Donnerstag 16. März 2017, 22:00

Hallo Karo,

ich finde deinen Hinweis auf den eddy-Reiniger sehr interessant.
Leider bekomme ich in der LKW Waschstraße die Regenstreifen und älteren Schmutz nicht ab.
Was auf der Seite von eddy angespriesen wird klingt da genau richtig für mich, aber kannst du die Versprechungen bestätigen?
Vielleicht auch nur ansatzweise?

War kurz davor einen Reiniger für Aluminium-Fensterbänke von Würth auszuprobieren. Kostenfaktor wäre der gleiche.

LG
Jonas

P.S.: Mehr als 3 mal Waschen werd ich im Jahr wohl nicht schaffen. Beim Alter unserer Mobile und dem Versprechen mit ca. 40mal Waschen wäre es dann ja fast schon sinnvoll, sich sowas zu teilen... :grin:
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 18. März 2017, 11:34

Hallo Jonas!

Das mit den Regenstreifen kann ich bestätigen, die gehen gut damit weg. Allerdings habe ich da ein anderes Mischungsverhältnis
genommen (weniger Wasser) und auch ansonsten teile ich die Einstellung "mehr, hilft mehr" :grin:
Ergo, hält der Reiniger bei mir max. 3 Wäschen......

Aber wenn es primär um die Regenstreifen geht, gibt es im Campingzubehör viele andere Mittelchen die das Abhilfe schaffen.
Allerdings muss man da auch wieder vorsichtig sein. Ich hatte mal ein Produkt, dass in der Wirkung echt klasse war, hat sich aber
dauerhaft in den Lack "gebrannt" und meine Hände waren auch ziemlich verätzt, weil ich ein Gegner von Arbeitshandschuhen bin :shock:
Frag mich jetzt aber nicht nach dem Namen.......

Bei dem Eddy fand ich klasse, dass das gesamte Fahrzeug ohne viel schrubben klasse sauber geworden ist.

Wenn du es dir bestellen solltest, investiere auch noch in 2 Druckluft-Pumpflaschen, die gibt es im Baumarkt. Die erleichtern die Sache
ungemein....

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon LittleL » Sonntag 26. März 2017, 22:20

Hallo Karo,

Danke für deine Einschätzung. Die hilft mir schonmal weiter.
Hatte im Campinghandel schon viele Mittel in der Hand, die allerdings alle wieder Im Regal gelandet sind.
Grund war immer, dass ich unsicher war ob der alte Lack angegriffen wird.
2 Drucksprühflaschen hab ich mir schon besorgt, wenn der Dicke wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist, bestell ich mal bei Eddy.

Viele Grüße
Jonas
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon LittleL » Sonntag 30. April 2017, 22:01

Hallo zusammen,

habe das eddy-set mittlerweile bekommen und hole morgen den Karmann aus der Halle.
Jetzt hab ich gelesen, dass es unter Strafe verboten ist den Wagen auf der Straße zu waschen.
Wegen Diesel/Motoröl, welches ins Abwasser gelangen kann. Leider verbietet die Waschstr, mit nem ausreichend hohen Außenwaschplatz die Verwendung eigener Putzmittel.

Wie löst ihr das Problem mit dem Reinigen? Mal bei nem Bauer fragen? Das Mittel von eddy soll ja biologisch abbaubar sein...

LG
Jonas
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS

Re: Favoriten Frühjahrputz

Beitragvon Kleberwurst » Montag 1. Mai 2017, 13:16

Hallo Jonas!

Das ist der Öffentlichkeit wurst, ob das Mittel deiner Wahl biologisch abbaubar ist, oder nicht.

Ich habe den Vorteil von einem eigenen Hof in dem ich waschen kann.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den Waschboxen zwar ein Verbot für eigenen Mittel gibt, wenn man
aber jemanden antrifft und nett fragt, darf man das "ausnahmsweise" mal machen. Die werden sich denken können, dass du
alleine nur für`s nass machen und abspülen, schon mehr Münzen in die Anlage wirfst, als es ein PKW tun wird.
Wenn niemand anzutreffen ist, ruf die einfach mal an, da muss ja eine Telefonnummer stehen, fall etwas ist.

Du wirst es wohl wissen, aber ich sage es trotzdem nochmal: Obacht mit dem Druck vom Dampfstrahler. Immer schön weit weg
bleiben, auch wenn es bei hartnäckigen Stellen verführt, nah ran zu gehen.

Viel Spaß und ein glänzendes Ergebnis wünsche ich dir!

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste