Abgasgeruch und manchmal Russ im Heck ( Sitzgruppe)

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Abgasgeruch und manchmal Russ im Heck ( Sitzgruppe)

Beitragvon simone » Sonntag 19. Februar 2017, 20:28

Hallo,
wer kennts? Wenn man während der Fahrt im Heck sitzt, stinkts auf der Auspuffseite immer nach Abgas. Einmal war das Bad schwarz vom Russ. Generell ist ja an der Auspuffseite immer irgenwie alles schwarz. Ist das normal bei einem alten 1992er LT 31distance wide ? Und hat jemand eine Idee für eine haarrissige Duschwanne? Wie reparieren, das es auch nicht so unschön aussieht. Wir haben es jetzt erstmal mit flexiblem 2 Komponeneten Kleber bestrichen. Sieht natürlich nicht gut aus.
Vielen Dank fürs Lesen.
Simone
simone
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 20:13
Fahrzeug: LT 31 karmann distance wide

Re: Abgasgeruch und manchmal Russ im Heck ( Sitzgruppe)

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 20. Februar 2017, 20:55

Hallo Simone,

wenn Eure Fenster verschlossen sind, kann es nicht passieren, es sei denn( das magst Du jetzt bestimmt nicht hören) Euer Fussboden ist kaputt. Dies ist nur eine Vermutung, einfach mal drunter legen und schauen. Ich habe noch eine neue unbenutzte Duschwanne liegen, die ich nie eingbaut habe, da ich das Bad komplett verändert habe.


Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Abgasgeruch und manchmal Russ im Heck ( Sitzgruppe)

Beitragvon syncromat » Montag 20. Februar 2017, 21:05

Hallo Simone,
ein defekter Auspuff könnte auch ein Grund sein.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Abgasgeruch und manchmal Russ im Heck ( Sitzgruppe)

Beitragvon Kleberwurst » Montag 20. Februar 2017, 21:32

Hallo Simone!

Also bei mir kam das noch nie vor, auch als mein Endrohr mal kaputt war, hat es drinnen nicht gerochen.
Ich vermute auch, dass etwas am Boden nicht stimmt.
Ist das Problem denn weniger geworden seit dem du die Duschwanne repariert hast?

Das Angebot von Andreas macht mich jetzt schon ein wenig neidisch.... :-(

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Abgasgeruch und manchmal Russ im Heck ( Sitzgruppe)

Beitragvon diesel3 » Dienstag 21. Februar 2017, 01:14

Meiner hat mal gerochen:

Es fehlten 2 von 4 Muttern am Turbo und das Auspuffrohr war zu kurz ==> Aber das war nicht die Ursache alleine

Die Ursache war ein undichtes Fenster, durch den die Abgase reigezogen wurden., habe deutlich mitgeholfen.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Abgasgeruch und manchmal Russ im Heck ( Sitzgruppe)

Beitragvon justdoit » Dienstag 21. Februar 2017, 10:53

Das ist auch meine Vermutung: während der Fahrt ein Fenster offen z.B. bei Fahrt im Sommer, Dachluke vergessen, oder?
Dadurch Unterdruck im Aufbau und das Abgas und Ruß zieht sich irgendwo durch ein Öffnung nach Innen.
Ist der Auspuff unter der Karre beschädigt? Das wäre schonmal ein günstige Erklärung wenn der Pott iwo abbläst.
Heizung während der Fahrt eingeschaltet lasse ich mal aus in der Überlegung.

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron