Schaltplan DW 6 Schläfer

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Schaltplan DW 6 Schläfer

Beitragvon gelberLT » Samstag 26. November 2016, 23:06

Moin moin,
hat jemand einen Schaltplan von oben genannten Fahrzeug?

Oder besser kann mir jemand sagen wo die im Aufbau befindlichen Verbraucher geerdet sind.

Mein Problem ist dass ich alle Verbraucher an meinen Solarregler schliessen möchte um an diesem der Verbrauch ablesen zu können.
Auch würde ich gerne die Abschaltfunktion des Reglers nutzen wenn die Spannung der Batterie unter einen bestimmten Wert fällt.

Der Regler mißt und schaltet wohl über Masse, wofür alle Masseleitungen der Verbraucher an den Regler geschlossen werden müssen und nicht an der Karosserie geerdet sein dürfen.

Ich habe in der Nähe der Bordbatterie zwei geerdete Kabel gefunden, aber wenn ich diese löse arbeiten alle Verbraucher trotzdem weiter.
Es muss also noch irgendwo anders ein Massekabel an der Karosserie anliegen.

Weiss irgendwer wo?
Lieben Gruß,
Mattes
Benutzeravatar
gelberLT
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:44
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: LT 28 EZ 04792 kurz Selbstausbau und LT 35 Karmann

Re: Schaltplan DW 6 Schläfer

Beitragvon Manuel Strübing » Sonntag 27. November 2016, 10:28

Ich kenne den Schaltplan deines Autos nicht, aber leg dich doch mal drunter. Die Masse muss ja irgendwo an den Rahmen gehen und das kann man evtl von unten sehen.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Schaltplan DW 6 Schläfer

Beitragvon Stefan Thesing » Sonntag 27. November 2016, 12:06

Hallo Mattes,
Da wahrscheinlich mehrere Verbraucher auch direkt an der Karosse angeschlossen sind könnte das ein Problem werden die Masse sauber zu finden. Warum schaltest Du mit dem Regler nicht einfach ein Relais mit dem Du dann die plus Leitung am Ladegerät unterbrichst? Dort geht die Zuleitung vom Ladegerät zum Hauptschalter am Tableau.
Gruss Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: Schaltplan DW 6 Schläfer

Beitragvon gelberLT » Sonntag 27. November 2016, 23:47

Danke für den Denkanstoß, Stefan.
Aber ich würde halt auch gerne die Funktion des Reglers nutzen den Verbrauch zu protokollieren.
Ich hatte jetzt gehofft dass schonmal wer vor diesem Problem stand und alle Massepunkte gefunden hat.
Lieben Gruß,
Mattes
Benutzeravatar
gelberLT
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:44
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: LT 28 EZ 04792 kurz Selbstausbau und LT 35 Karmann

Re: Schaltplan DW 6 Schläfer

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 28. November 2016, 23:29

Hallo Mattes,

wenn das wie bei meinem verlegt ist, findest Du ein Masse Verteiler hinter dem Schaltpult, Die Leitung geht durch die Oberschränke im Kabelkanal runter zur Calira, ein weiterer befindet sich unter der Spüle dort kannst Du den Boden raus nehmen, dort findest Du auch die Erdungsleitungs zu den Gasleitungen. Ein dritter ist bei der Heizung, dort geht aber nur das Klo und das Gebläse der Heizung ran.


Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Schaltplan DW 6 Schläfer

Beitragvon gelberLT » Dienstag 29. November 2016, 21:38

Es war die Erdung an den Gasleitungen welche mir fehlte!

Vielen Dank! Das hat mir geholfen!!
Lieben Gruß,
Mattes
Benutzeravatar
gelberLT
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. November 2016, 22:44
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: LT 28 EZ 04792 kurz Selbstausbau und LT 35 Karmann


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste