Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Beitragvon frankdw » Samstag 12. November 2016, 20:35

Hallo, ich suche ein Quelle, wo ich eventl. ein passendes (vielleicht schon vorlackiertes) Alublech bekommen koennte, um die Front des Alkovens, wo der Vorbesitzer super-unfachmaennisch das Fenster durch Aluriffelblech ersetzen lassen hat, wieder neu aufbauen kann, ohne Fenster (also eine reine, optisch schoene Blende)...muesste so in etwa 2.07m lang und ca 60 cm breit sein..man hatte mir erzaehlt, dass es sowas noch gibt, sogar wohl original und passend fertiglackiert.....aber wo?
Danke und Gruss, Frank
frankdw
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:54
Fahrzeug: Distance Wide

Re: Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 13. November 2016, 09:47

Moin
Ich war bei einem Metallbauer, der hat mir eine Aluplatte von ca 6 mm zurechtgeschnitten, hatte ca 50€ bezahlt. Habe die dann mit MS Polymer raufgebackt. Dann mit einen Haftprimer vorgestrichen und Lackiert. Den Farbton habe ich mir Scannen lassen, der passt fast perfekt. Kann dir gerne Bilder senden.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Beitragvon kuhtreiber » Sonntag 13. November 2016, 09:52

Guten Morgen
Google mal nach "Fa. Bunse - Marsberg "die werben damit das sie Bleche,Aufbautüren usw. auf Lager haben.
Gruß Aus dem Kochertal , Axel
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 22:07
Fahrzeug: Karmann DW-S, EZ 05/95ACL,95PS

Re: Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Sonntag 13. November 2016, 12:02

Hallo Andreas.6mm ? Ich habe auch mein Fenster im Alkoven Entfernt und hatte schon mit 1,5mm Probleme es Anzupassen.Hab mir dann ein 0,8 mm Blech machen lassen und es konnte sich super an die leichte Rundung anlegen.Hab es mit Scheibenkleber Befestigt und es hält Einwandfrei.Gruß Jörg
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Beitragvon frankdw » Sonntag 13. November 2016, 12:06

Danke fuer die Antworten..genau das, was ich suche..Danke nochmal. Gruss, Frank
frankdw
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:54
Fahrzeug: Distance Wide

Re: Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Beitragvon frankdw » Sonntag 13. November 2016, 21:41

........so sieht es aus, im Moment......absolute Katastrophe, optisch gesehen :-(

Bild
frankdw
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:54
Fahrzeug: Distance Wide

Re: Bezugsquelle Alublech Alkovenfenster Ersatz

Beitragvon syncromat » Sonntag 13. November 2016, 21:57

Wirklich extrem unschön.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste