H-Kennzeichen

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

H-Kennzeichen

Beitragvon Kaffeemann » Montag 25. Juli 2016, 20:39

Hallo Ihr rüstigen LT's,

Seit Heute, darf ich nach einem Kurzbesuch beim TüV, ein Kennzeichen mit dem "H" vorne und hinten an die Stossstange führen.

Der nette Prüfer meinte wie noch ungeschweißt, dann steht dem ja auch von Technischer Seite nichts im Weg.

Prüfbefund "Ohne festgestellte Mängel"

Mein Mensch hatte es aber auch nicht leicht mit mir, vor dem Tüv (Urlaub folgt) die Einspritzpumpe und die Düsen neu
und als Hilfe gegen einen heissen Kopf auch noch ein neues Thermostat.
Ich hoffe, ich saufe jetzt dann auch nicht mehr so viel ;-) Da ist seine Frau dann auch mit mir zufrieden.

Allzeit Gute Fahrt

Grüsse Ellie
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: H-Kennzeichen

Beitragvon Pommes-Peter » Dienstag 26. Juli 2016, 06:27

Moin Ellie ,

da müssen wir wohl ein paar Jahre drauf warten . Mit Geburtsjahr 1996 ist das noch lange hin .
Die 500.-€ Steuern tun manchmal ganz schön weh :-( .

Nordseegrüße , PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: H-Kennzeichen

Beitragvon Guido » Dienstag 26. Juli 2016, 21:39

Hi Ellie,

Herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist ja nicht nur der taktische Vorteil in der Umweltzone oder die steuerliche Erleichterung (ich würde hier sagen, wir haben die Steuer schon vorbezahlt ;-) ), es ist das Gefühl, das man bei den anderen Kisten denkt: "...so alt müsst ihr erst mal werden..." ;-)

Noch viele Jahre Spaß damit! :doppel_top:

Gruß
Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 21:28
Fahrzeug: LT40 "H" Karmann EZ86, 102PS

Re: H-Kennzeichen

Beitragvon Jupiter » Mittwoch 27. Juli 2016, 08:34

Glückwunsch zum "H"

ärgere mich auch über die horende Steuer.

Muss halt auch noch 9 Jahre warten ...
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 4. April 2016, 11:27
Wohnort: 59320 Ennigerloh
Fahrzeug: LT 35, EZ 06/95, ACL, Long Distance Wide Gold,

Re: H-Kennzeichen

Beitragvon mkpower » Donnerstag 28. Juli 2016, 13:56

Hallo Ellie,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "H".

Ich habe meins ja schon ein Jahr.

Ich hoffe das du vor deinem Besuch beim TÜV noch schön mit den neuen Beschriftungen aufgehübscht wurdest, und das dir deine neuen Schriftzüge auch gefallen.

Also Ellie, dann wünsche ich dir noch viele Jahre knitterfrei auf den Straßen der Welt. :drive

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ich habe genug davon.
Benutzeravatar
mkpower
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 07:46
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L" EZ 2/85 Oldtimer


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste