Karmann Dachleiter

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Karmann Dachleiter

Beitragvon manu86 » Sonntag 17. Juli 2016, 11:11

Moin alle,

ich habe seit ein paar Jahren einen Karmann LT 31 und möchte Aufgrund von Platzmangel mit vielen Leuten an Board eine Leiter für zukünftige Dachboxen nachrüsten. Hat jemand eine Idee welche Leitern an die LT 31 Karmann Distance Wide passen?

Gruss
manu86
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 11:08
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW

Re: Karmann Dachleiter

Beitragvon Trabant » Dienstag 19. Juli 2016, 00:53

Hallo Manu,

bei mir ist eine Leiter in den Aluprofilen am Heck befestigt, der untere Teil ist klappbar.

K1600_2014-08-30 15.10.31.JPG
K1600_2014-08-30 15.10.31.JPG (219.53 KiB) 5676-mal betrachtet


Hast du keine Leiter oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Ansonsten gibt es Teleskopleitern die man kompakt zusammenschieben kann, wenn man nichts festes am Heck möchte.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Trabant
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 20:38
Wohnort: Mosbach
Fahrzeug: LT35 Karmann Distance Wide L, EZ 02/92, 1G, 92PS

Ein schöner Rücken

Beitragvon LockX » Dienstag 19. Juli 2016, 23:05

@Trabant

Ein schöner Rücken ... kann entzücken. Das Heck sieht ja -zumindest auf dem Foto- noch perfekt aus.

Wieviel Vorbesitzer und welchen km-Stand hat denn Dein Karmann?

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Karmann Dachleiter

Beitragvon manu86 » Mittwoch 27. Juli 2016, 07:47

Hi trabant,

genau das habe ich auch vor. Ich weiss nur nicht welche Leiter ich dafür nehmen kann, die in die Aluprofile passt. Welches Model hast du denn?

Danke!
manu86
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 11:08
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW

Re: Karmann Dachleiter

Beitragvon Trabant » Donnerstag 28. Juli 2016, 23:59

Hallo Manu,

Leiter ist denke ich original, kenne den genauen Hersteller nicht.
Die Leiter ist mit Nutensteinen im Aluprofil festgeschraubt.
Die beiden Halter oben und unten an der Leiter sind höhenverstellbar auf dem Alurohr der Leiter.

Es gibt fertige Heckleitern z.B. von Thule, Fiamma oder Reimo.
Dann müsstest du evtl. die Befestigung anpassen an dein Fahrzeug, kenne die Leitern nur vom Bild.

Gruß Jan

PS: ca. 242tkm, 3 Vorbesitzer
hatte Wasserschaden im Heck, habe ich dieses Jahr repariert. (Foto ist von 2014)
Benutzeravatar
Trabant
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 20:38
Wohnort: Mosbach
Fahrzeug: LT35 Karmann Distance Wide L, EZ 02/92, 1G, 92PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste