Seite 1 von 1

Wagenheber

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 15:19
von traktor2606
Hey Leute, kann mir jemand sagen was für einen Wagenheber Ihr für den Karmann benutzt?
Gruss Kevin

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 21:27
von tomhro
Hey, also dieser hier war original dabei...
http://www.volkswagen-classic-parts.de/wagenheber-638ddc.html

...nicht durch den Preis erschrecken lassen. ;)

Gruß Tom

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 22:27
von Torsten alias Jabba

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Montag 11. Juli 2016, 10:49
von traktor2606
tomhro hat geschrieben:Hey, also dieser hier war original dabei...
http://www.volkswagen-classic-parts.de/wagenheber-638ddc.html

...nicht durch den Preis erschrecken lassen. ;)

Gruß Tom



Hallo Tom,

danke für die Nachricht. Diesen Wagenheber kann man trotz der unteren schwarzen Kunststoffverkleidung am Karmann verwenden? Gruss Kevin

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Montag 11. Juli 2016, 10:50
von traktor2606
Jabba hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-lt-wagenheber-original/487684110-223-8846

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-2782


Hey,

danke für doe Link´s..

Gruss Kevin

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Montag 11. Juli 2016, 10:58
von Manuel Strübing
traktor2606 hat geschrieben:
tomhro hat geschrieben:Hey, also dieser hier war original dabei...
http://www.volkswagen-classic-parts.de/wagenheber-638ddc.html

...nicht durch den Preis erschrecken lassen. ;)

Gruß Tom



Hallo Tom,

danke für die Nachricht. Diesen Wagenheber kann man trotz der unteren schwarzen Kunststoffverkleidung am Karmann verwenden? Gruss Kevin



Afaik kann man den nicht verwenden. Es gab für den Karmann einen mit verlängertem Arm. Infos hat, wie in fast allen Fällen, das sagenumwobene Wiki unseres Schwesterforums.... http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ken_des_lt

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Montag 11. Juli 2016, 22:39
von diesel3
Genau, der Originale vw Wagenheber passt nicht. Du brauchst das Teil von Karmann.

entweder lange suchen oder denkst bauen (lassen) oder Stempel Heber nutzen.

alle bisher verlinkten Angebote passen nicht.

Gruß

Hendrik

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 12:29
von trollkind
Ich hab bei einem original VW Wagenheber einfach ein Verlänerung eingescheißt.
Hält wunderbar.
Kann normalerweise jeder Schlosser ausführen.

Gruß
Helge

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 14:38
von Torsten alias Jabba
wenn man beide vergleicht, sieht man ja, das karman das nicht viel anders gemacht hat.

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 22:15
von diesel3
Auf dem Bild im Wiki ist mein Karmann Heber vor der Reparatur beim Schweißer zu sehen.
Das VW Teil, das der Modifikation zugrunde lag, ist länger als der “normale LT Heber“.

das von Karmann aufgesetzte Rundrohr Teil ist leider bei mir verbogen. Ich habe es durch Voll-Material ersetzen lassen.

Der Heber funktioniert jetzt wird gut, ohne die Plastik zu beschädigen.

Gruß

Hendrik

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 22:22
von Diplomat
Der Karmann ist hinten richtig schwer.
Beim Einsatz meines originalen Karmann-Hebers am linken Hinterrad riss mir die (rostfreie) Lasche in der das Rohr steckt vom Träger und in der Folge kam der Gute schnell wieder runter, dabei wurde die Beplankung leicht in Mitleidenschaft gezogen.
Also Obacht, ich nutze hinten nur noch einen hydraulischen Stempelheber.

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 10:35
von traktor2606
Danke für die vielen nützlichen Hinweise. Wie hoch muss der Stempelwagenheber ausfahren um den Dicken hochzuheben. Hat jemand veilleicht ein Maß von ? bis ???? Danke und Gruss Kevin :FREU:

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2016, 10:57
von Torsten alias Jabba
Bei meinem 7,5t Magirus Deutz WoMo, hatte ich auch ein Stempelwagenheber und habe mit Holzklötzengearbeitet um die Karre anzuheben, also um den Hebeweg zu verlängern.

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Dienstag 2. August 2016, 11:04
von traktor2606
Habe gerade bei classic-parts normale Stempelwagenheber für LT gesehen.

http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 38355.html

Hat jemand damit Erfahrung? Wäre coll wenns funktioniert, ist preislich ok.

Gruss Kevin

.

BeitragVerfasst: Dienstag 2. August 2016, 11:21
von LT-Carsten
.

Re: Wagenheber

BeitragVerfasst: Dienstag 2. August 2016, 11:43
von Jörg aus Dierdorf
Den hab ich auch in meinem Karmann.Der Taugt halt nur für die Hinterachse und ist sehr Fummelig in der Bedienung .Gruß Jörg