Draussen kochen

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Draussen kochen

Beitragvon Pommes-Peter » Montag 20. Juni 2016, 06:32

Moin ,

Unterwegs wird gekocht . In der Küche , klar .
Zum Frühstück gerne mal Rühreier mit Speck , und alles andere , was der Körper so braucht .

Allerdings sind einige wohlschmeckende Kalorienträger auch ziemlich geruchsintensiv , sodas wir es manchmal bleibenlassen oder
draußen einen kleinen Gaskocher aufstellen .
Für Fisch - , oder Zwiebelhaltige Nahrung :grin:

Und weil das draußenkochen sich bewärt hat , aber auf wackeligen Tischen und oft an windempfindlichen Stellen stattfindet ,
habe ich mir was einfallen lassen :

vorraussetzung ist allerdings eine zusätzliche Stauraumklappe :
Kopie von 20160613_180619.jpg
Kopie von 20160613_180619.jpg (235.66 KiB) 8556-mal betrachtet


dazu ein Alu - Winkel :
Kopie von 20160619_101003.jpg
Kopie von 20160619_101003.jpg (308.61 KiB) 8556-mal betrachtet


mit einer Schraube fixiert :
Kopie von 20160619_101048.jpg
Kopie von 20160619_101048.jpg (146.08 KiB) 8556-mal betrachtet


eine Alublech als Grundplatte :
Kopie von 20160619_101115.jpg
Kopie von 20160619_101115.jpg (201.11 KiB) 8556-mal betrachtet


Kocher drauf , Windschutz drumherum , und Feuer frei :
Kopie von 20160619_101242.jpg
Kopie von 20160619_101242.jpg (184.53 KiB) 8556-mal betrachtet


Nun haben auch die Nachbarn etwas davon : Lachs mit Kräuterbutter und frischem Brot , Leber mit Zwiebeln , Frikadellen , geschmote Pilze , irgendwas mit vieeeeel Knoblauch , hmmmmmm :doppel_top:

Nachmachen erwünscht ,
Nordseegrüße , PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Draussen kochen

Beitragvon Gerhard Allmang » Montag 20. Juni 2016, 22:10

Hallo Peter,
kannst Du mir bitte mitteilen,welche Grösse der Klappenausschnitt ist ? Vielleicht auch Bezugsqelle.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Allmang
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 21:49
Wohnort: Pohlheim Dorf-Güll
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold Bj 96 2,4L TD 70kw ACL

Re: Draussen kochen

Beitragvon Pommes-Peter » Dienstag 28. Juni 2016, 08:43

Moin Gerhard,
Das Einbaumaß der Klappe beträgt 30x30 cm .
Ich habe sie bei 1-2-3-meins für 50.-€ ersteigert .
So wie mir bekannt ist, hatte der Verkäufer nur diese eine .
Du kannst aber auch eine Toilettenklappe nehmen , so wie Olaf sie hat .
Ich habe hier eine neue ungebrauchte abzugeben .
Kuckst Du Foto :

20160628_083643-1.jpg
20160628_083643-1.jpg (322.58 KiB) 8364-mal betrachtet


Allerdings geht sie nur seitlich auf .
Aber man kann das bestimmt umfriemeln.
Nordseegrüße PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Draussen kochen

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 29. Juni 2016, 19:14

Finde das ist ne geniale Lösung,nur leider fehlt mir die Klappe beim Niesmann dazu, aber vielleicht kann ich was basteln - nur sollte ich halt nicht die Tür vom Gasschrank nehmen ;)

Finde die Lösung auch genial:
https://www.youtube.com/watch?v=CvsKBWKpjok
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Draussen kochen

Beitragvon LockX » Donnerstag 30. Juni 2016, 20:57

Die Alurahmen-Klappe ist aufwendiger, passt aber optisch besser zum Distance Wide (Gold?) und dessen Türrahmen, finde ich.

Allerdings wäre mir der Gaskocher zu nahe am Wohnmobil.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Draussen kochen

Beitragvon Pommes-Peter » Freitag 1. Juli 2016, 09:58

Moin Manfred ,
Allerdings wäre mir der Gaskocher zu nahe am Wohnmobil.



Zumindest ist er weiter weg , als der der drinnen ist :grin: .

... und es ist ein Windschutz drumherum .

Euch allen ein sonniges Wochenende , PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Draussen kochen

Beitragvon Gerhard Allmang » Sonntag 3. Juli 2016, 22:53

Hallo Peter,
danke für die Info bezüglich der Klappe.Habe mal nach einer Firma gesucht,die Rahmen auf Mass fertigt,aber das ist vom Preis her jenseits von Gut und Böse.Früher hat das mal Reimo angeboten,aber gibts nicht mehr bei denen.Hast wohl Glück gehabt mit deinem.Vielleicht weiss jemand im Forum eine Firma die Rahmen auf Mass fertigt.
Gruss aus Oberhessen
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Allmang
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 21:49
Wohnort: Pohlheim Dorf-Güll
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold Bj 96 2,4L TD 70kw ACL

Re: Draussen kochen

Beitragvon LockX » Montag 4. Juli 2016, 20:55

Pommes-Peter hat geschrieben:Zumindest ist er [der Gaskocher] weiter weg , als der der drinnen ist ... und es ist ein Windschutz drumherum.

Ja, Peter. Drinnen sind aber die Einflüsse Dritter viel geringer, abgesehen von Ausnahmefällen, wie der folgende (tatsächlich passiert im Juni 2016):

Mit dem Wohnmobil stand ich in Berlin auf meinem Lieblings-"Stellplatz", einer kleinen Nebenstraße in einer Parkanlage mit See.
Ich saß in der Heckgruppe und arbeitete am Laptop; die "Stalltür" stand offen. Daher sah und hörte ich alle Details des Streites eines Mannes mit einem etwa 12-jährigen Jungen.
Dieser Junge hatte seine Sachen in den See geworfen; er sprintete zum Karmann, hechtete herein und klammerte sich an freigelegte Strom- und Wasserleitungen im (ehemaligen) Bad.
Der Mann lief hinterher und versuchte, den Jungen an den Beinen herauszuziehen; er wurde von mir angeschrieen und ließ den Jungen los.
Ich setzte mich neben den Jungen und öffnete mit Gewalt seine Klammergriffe; dann sagte ich dem Mann, jetzt könne er den Jungen herausziehen.
Der Mann machte das und entschuldigte sich; der Junge war unbeeindruckt und randalierte draußen weiter; das störte mich aber viel weniger als seine Randale drinnen.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Draussen kochen

Beitragvon Peter Keller » Montag 4. Juli 2016, 21:19

Hallo Manfred,

das passt gut zu den Weisheiten meiner Oma: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!" :shock:

Oder lag das am speziellen Flair der Hauptstadt, auch bekannt als "Berliner Luft"? ;-)

Mein Radar ging bei "Mann mit Jungen" bisher immer nur im Zusammenhang mit dem Oldtimer-Motorrad und dem "er darf sich da doch mal draufsetzen, oder!" an, :roll:
Als Womo-Eindringlinge hatte ich die bisher nicht auf dem Schirm! :-o

Gruß,
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!
Benutzeravatar
Peter Keller
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 00:50
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT 28 D Sven Hedin '82 CP SD mit H-Kennzeichen


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste