ISRI Fahrersitz ausbauen

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

ISRI Fahrersitz ausbauen

Beitragvon OlafS » Sonntag 5. Juni 2016, 11:27

Hallo Leute,
Entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich weiß auch nicht.
Wie bekomme ich den Fahrersitz bei meinem DWG raus?
Habe diesen Hebel hinten rechts am Stuhl schon gesehen, aber es tut sich nichts, wenn ich den nach oben, unten oder zur Seite ziehe.
Bis zu einem gewissen Punkt geht es nach vorne und dann - zack - Ende.
Und by the way - wie bekomme ich die Plastikteile an den verstellbaren Armlehnen ab? Wollte die Armlehnen neu beziehen und ausserdem ist eine Armlehen gebrochen. Die eine Spax-Schraube kann man ja rausdrehen, aber die andere....

Vorab schon mal danke!

Olaf
Benutzeravatar
OlafS
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 15:29
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold, EZ03/96

Re: ISRI Fahrersitz ausbauen

Beitragvon kuhtreiber » Sonntag 5. Juni 2016, 11:51

Hallo Olaf
Also bei meinem Sitz ist es so ,das ich mit dem Hebel der Sitzverstellung den Sitz ganz nach vorne schiebe .Danach muss ich unter den Sitz greifen ,dort ist im hinteren Bereich ( an den "Wellenfedern" )ein kleiner Hebel den ich betätigen muss damit der Sitz vollends nach vorne herausgenommen werden kann.Ist zum Lenkrad hin etwas eng.
Grüße Axel
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 22:07
Fahrzeug: Karmann DW-S, EZ 05/95ACL,95PS

ISRI-Fahrersitz ausbauen

Beitragvon LockX » Sonntag 5. Juni 2016, 12:07

Hallo, Olaf!

Mein ISRI-Fahrersitz hat unter den Schienen eine vorn und hinten ausgeschnittene "Blechwanne". Die Wanne ist mit vier Schrauben M8 mit dem Fahrgestell verschraubt.
Ich löse/befestige diese Schrauben mit einem Ringschlüssel und demontiere/montiere sie mit einer kleinen Ratsche samt Stecknuss.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: ISRI Fahrersitz ausbauen

Beitragvon OlafS » Sonntag 5. Juni 2016, 21:41

Danke für eure Antworten.
Habe den Hebel mit einer Verlängerung nach unten drücken müssen und dann ging der Sessel raus.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das Plastikteile ab geht. Wie gesagt, das Verstellrad liegt genau vor der einen Kreuzschlitzscvraube.
Hoffe, jemand hat einenTip für mich.
Gruss Olaf
Benutzeravatar
OlafS
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 15:29
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold, EZ03/96


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste