Mini Heki S

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Mini Heki S

Beitragvon Jaxon » Montag 30. Mai 2016, 16:05

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Mini Heki S gekauft, um das hintere Fenster zu erneuern.
Nach dem Einbau reicht die Abdeckung, welche das Rollo und Fliegengitter beinhaltet und an den Rahmen angeclipt wird, nicht ganz bis zu Decke (Siehe Foto).
Der Support von Dometic meint, dass der Rahmen nicht genügend gekürzt wurde. Ich bin hier aber genau nach Anleitung vorgegangen.
Prinzipiell ließe sich mit einer weiteren Kürzung des Rahmens die Abdeckung bündig zur Decke ausrichten.
Aber würde das nicht heißen, dass der Rahmen gar nicht flexibel gekürzt werden kann? Man müsste ja immer gleich lang kürzen, damit die Abdeckung bündig ist.
Was mich auch stutzig macht, ist die Tastsache, dass Rollo und Fliengitter sehr viel Spiel in der Führungsschiene haben. Diese resultiert aus einem zu großen Abstand zwischen Abdeckung und Rahmen. Und genau das lässt sich auch nicht durch Kürzung des Rahmens beheben, da diese auf der anderen Seite des Rahmens stattfindet.
Mir kommt es fast so vor, als würden die Teile nicht zusammenpassen. Das Rollo verkantet und verknickt deswegen beim aufziehen.
Die vordere Luke habe ich gegen ein Mini Heki Plus getauscht. Da gab es absolut keine Probleme. Der unterte Rahmen liegt Plan an der Decke und dementsprechend auch die Abdeckung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder findet einen Denkfehler in meinen Ausführungen?
Dateianhänge
IMG_20160522_133017_1.jpg
IMG_20160522_133017_1.jpg (109.59 KiB) 3475-mal betrachtet
IMG_20160418_181438_1.jpg
IMG_20160418_181438_1.jpg (46.1 KiB) 3475-mal betrachtet
Jaxon
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 30. August 2013, 21:52
Fahrzeug: LT31 Karmann DW BJ'93 95PS

Re: Mini Heki S

Beitragvon syncromat » Montag 30. Mai 2016, 20:40

Für mich sieht es eher so aus,als wäre der Dachausschnitt zu klein.Oder der Rahmen gehört nicht zu der Luke,das kann man aber so auf dem Bild nicht ausmachen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Mini Heki S

Beitragvon kuhtreiber » Montag 30. Mai 2016, 21:46

Hallo Jaxon
Also für mich sieht es so aus als ob du ein Heki für die "falsche" Dachstärke gekauft hast. (Müsste 24mm - 48mm sein)
Hab das bei mir im letzten Frühjahr getauscht , ging problemlos ,Grüße Axel
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 22:07
Fahrzeug: Karmann DW-S, EZ 05/95ACL,95PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste