Wassereintritt

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Wassereintritt

Beitragvon Turtle » Montag 25. April 2016, 18:04

Ja Hallo erstmal

Mein Turtle ist undicht. Ich habe hinten auf der Beifahrerseite in der Ecke Wasser. Im Herbst habe ich schon Wasser um das Heckfenster gehabt. Also neu eingesetzt und abgedichtet. Jetzt wieder, Kann nur vom Seitenteil oder Dach kommen. Neue Luken hab jetzt auch, hier wars auch undicht. Kann es sein, das das Wasser von der Bad Entlüftung, diagonal bis in die Andere Ecke läuft ?
Ich hab mit dem Wasserschlauch überall gesucht, war nichts. Jetzt ist es am Regnen und ich habe wieder die Ecke leicht nass. Seitenstaufach sieht dicht aus. Kann es durch den Tankdeckel kommen ? Von außen ist nichts zu sehen aber von unten ist hier im Bereich des Füllstutzens Wasser.
Turtle steht leicht schräg, Wasser läuft hinten rechts und Links vom Fenster ab.
:-?
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Wassereintritt

Beitragvon Turtle » Dienstag 26. April 2016, 19:35

Hallo nochmal

Kann mir jemand sagen wie die Dachhaut mit dem Heckbereich verbunden ist ? Gibt es evt. Bilder ?
Ich vermute, das oben die Leiste, wo auch die Heckleiter und die Dachreling befestigt sind, das Wasser evt. eindringt.
Ist diese Leiste genau auf der Naht ?
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Wassereintritt

Beitragvon Axelnordsee » Donnerstag 28. April 2016, 11:15

Ich bin der Meinung das dort unter der Leiste für die Fahradträgeraufnahme das Blech überlappt..
Ich würde genaustens das Dach inspizieren ob eventuell ein kleines Loch in der Dachhaut ist... Vielleicht läuft es von dort runter.
Auch ein Kandidat sind die Schrauben vom Dachgarten.
Ansonsten mal dein Wassertank überprüfen.. da schwappt es gerne mal in dem Teil der ein bischen Tiefer liegt und die Anschlüsse sitzen..
Berichte mal
Axel
Axelnordsee
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 00:22
Fahrzeug: VW LT 35 KARMANN DISTANCE WIDE Sechsschläfer

Re: Wassereintritt

Beitragvon Turtle » Samstag 30. April 2016, 09:44

Hallo Axel

DACHHAUT HABE ICH AUCH IN VERDACHT, SIND ABER MOMENTAN AUF TOUR, MUSS ALSO WARTEN.

TROPFT ABER DEFENITIV VON OBEN, DA ICH IM STAUKASTEN DIE WAND OFFEN HABE
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Wassereintritt

Beitragvon Turtle » Samstag 30. April 2016, 09:45

Hallo Axel

DACHHAUT HABE ICH AUCH IN VERDACHT, SIND ABER MOMENTAN AUF TOUR, MUSS ALSO WARTEN.

TROPFT ABER DEFENITIV VON OBEN, DA ICH IM STAUKASTEN DIE WAND OFFEN HABE
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste