Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon Alexander_Hamburg » Dienstag 5. April 2016, 12:38

Hallo zusammen,

leider habe ich am Wochenende beim ersten Ausflug dieses Jahr einen Schmutzfänger hinten verloren inkl. dem Metallgestell. Ich habe bereits in den bekannten Foren geschaut, aber noch nichts gefunden. Hätte natürlich gerne ein Originalteil.

Hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil noch herbekommen? Gibt es Alternativen?

Danke
Alex
Alexander_Hamburg
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:02
Fahrzeug: VW Karmann LT

Re: Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 5. April 2016, 13:41

ich habe zugegebenermaßen keine ahnung wie die dinger beim karmann befestigt sind, ich habe allerdings als lowbudget version an meine Mabu-kabine einen großen Schmutzfänger vom LKW geschraubt, den ich einfach in der mitte geteilt habe.

sowas hier habe ich gekauft http://www.ebay.de/itm/LKW-Anhanger-Schmutzfanger-Spritzlappen-Spritzschutz-Schmutzlappen-600-x-400-NEU-/151882744645?hash=item235ceac345
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon Alexander_Hamburg » Mittwoch 1. Juni 2016, 10:05

Hallo zusammen,

ich habe mir tatsächlich bei ebay einen neutralen Spritzlappen bestellt. Leider bin ich nicht ganz zufrieden und bin weiterhin auf der Suche nach einem Original.

Wer also noch jemanden kennt, der einen Karmann ausschlachtet, kann sich gerne bei mir melden.

Mir reicht das Teil aus Gummi. Das Gestell baue ich nach.

Gute Fahrt!
Alex
Alexander_Hamburg
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:02
Fahrzeug: VW Karmann LT

Re: Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 1. Juni 2016, 11:37

Hast du hinten Zwillingsbereifung? Da gibts afaik die Lappen noch bei VW CP
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 1. Juni 2016, 14:14

Hi,

zeig mal bitte ein Foto von der Seite, die du noch nicht verloren hast.

Ich habe nämlich welche dran und bin der Meinung, dass das immer ein Eigenbau war. da gab's meiner Meinung nach nichts originales von vw am Karmann.

vermutlich nicht mal was von Karmann selbst...

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon LockX » Mittwoch 1. Juni 2016, 21:02

diesel3 hat geschrieben:meiner Meinung nach [gab es da] nichts originales von vw am Karmann.

An meinem Karmann DW Gold sind Spritzlappen mit VW-Logo. Die Maße habe ich in einem früheren Thread genannt.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 1. Juni 2016, 23:31

Ich bezweifle nicht, dass es Schmutzfänger mit VW-Logo gibt.

Ich würde gern die Befestigung selbiger beim Karmann hinten sehen.

Bei mir ist das mit Alu-Riffelblech gelöst. - Aber das sieht sehr selbstgebastelt aus.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Schmutzfänger hinten für Karmann LT 28

Beitragvon diesel3 » Dienstag 26. Juli 2016, 21:34

Hi,
zeig mal bitte ein Foto von der Seite, die du noch nicht verloren hast.
Ich habe nämlich welche dran und bin der Meinung, dass das immer ein Eigenbau war. da gab's meiner Meinung nach nichts originales von vw am Karmann .
vermutlich nicht mal was von Karmann selbst...
Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste