Bad Ersatzteil gesucht...

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon distancewide » Dienstag 29. März 2016, 22:38

Moin Moin,

ich suche ein einen Drehschalter für das Bad, der den Wasserzu-/ablauf regelt.
Keine Ahnung wie es heißt.
Das "DING" ist grau, rund mit 8 Ecken.
Wenn jemand weiß was ich meine wäre es super hilfreich zu wissen wo ich so ein nettes Teil bekommen, sonst kein Wasser mehr im Bad! :cry:
Vielen Dank für Eure Hilfe....

Lieben Gruß aus Berlin - Thomas
Höre nicht auf jeden Tag aufs Neue zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu hören und zu lieben. Cheers!
Benutzeravatar
distancewide
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:42
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: VW Karmann Distance Wide, BJ 1991, Diesel 92 PS

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 29. März 2016, 23:27

Hallo Thomas!

Also ich habe 2 "Drehregler" im Bad. Einmal am Wasserhahn selbst und dann noch den Mischregler wo man Warm-u. Kaltwasser regelt. So wie du es beschreibst, würde ich auf den Wasserhahn tippen, aber das wäre zu einfach....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon flyinghorse92 » Dienstag 29. März 2016, 23:47

Die Mischarmatur? Würde so aussehen wenn du einen einhandhebelmischer hast.. das gibt es universal im Camping Zubehör.
Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon distancewide » Donnerstag 31. März 2016, 08:32

Hallo Karo,

es ist doch so einfach. :-)
Den Drehregler für den Wasserzulauf.
Der Plastikknopf ist gebrochen, sind die alle genormt?
Höre nicht auf jeden Tag aufs Neue zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu hören und zu lieben. Cheers!
Benutzeravatar
distancewide
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:42
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: VW Karmann Distance Wide, BJ 1991, Diesel 92 PS

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon malhiermalda » Donnerstag 31. März 2016, 12:17

Moin,

die sind genormt!
Du musst allerdings aufpassen, es gibt welche mit blauem punkt und welche mit rotem!
Wenn du einen mit blauem punkt draufsteckst, kommt da kaltes Wasser raus und wenn du einen mit rotem Punkt draufsteckst, hast du warmes Wasser....:)
malhiermalda
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:24
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: wieder auf der Suche!

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 31. März 2016, 20:30

Achtung Achtung, dass geht nur, wenn er genau Morgen in den Laden geht, sonst ist es umgekehrt.
echt wichtig!!
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon distancewide » Freitag 8. April 2016, 19:43

ihr seid mir witzig! :grin: :grin: :grin:
habe einen im bad der warm/kalt regelt der andere ist für den wasserzulauf.
Höre nicht auf jeden Tag aufs Neue zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu hören und zu lieben. Cheers!
Benutzeravatar
distancewide
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:42
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: VW Karmann Distance Wide, BJ 1991, Diesel 92 PS

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 8. April 2016, 20:46

So, zur Klärung jetzt mal Butter bei die Fische!
Dateianhänge
2016_02_13_135852.jpg
Badarmatur.
2016_02_13_135852.jpg (74.48 KiB) 8734-mal betrachtet
20160213_135858_1.jpg
Warm/Kaltwasser-Mischer
20160213_135858_1.jpg (70.26 KiB) 8734-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon diesel3 » Freitag 8. April 2016, 21:38

Oder so...?
tmp-cam--1117304796.jpg
tmp-cam--1117304796.jpg (80.77 KiB) 8721-mal betrachtet
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon distancewide » Donnerstag 14. April 2016, 09:26

Moin,

anbei mein Drehknopf!
Vielleicht jetzt klarer.
Hätte ja auch gleich ein Bild hochladen können.
danke für Eure Hilfe soweit.

Falls jemand solche Drehköpfe hat, ....her damit!
:grin: :grin: :grin:
Dateianhänge
IMG_0592.jpg
IMG_0592.jpg (55.57 KiB) 8639-mal betrachtet
IMG_0591.jpg
IMG_0591.jpg (49.58 KiB) 8639-mal betrachtet
Höre nicht auf jeden Tag aufs Neue zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu hören und zu lieben. Cheers!
Benutzeravatar
distancewide
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:42
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: VW Karmann Distance Wide, BJ 1991, Diesel 92 PS

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon malhiermalda » Donnerstag 14. April 2016, 13:09

Also,

ob Karmann da eigene baut kann ich nicht sagen, aber Niederdruckarmaturen haben einen Knebel für den Wasserzulauf und einen für die Themeraturregelung.
Geh doch mit deinen Knöpfen mal in den Baumarkt und frag da mal nach und vergleiche die Dinger.

Wenn ich mir allerdings die Bilder mal genau ansehe glaube ich nicht das die passen. Das sieht mir eher aus wie z.B. beim Herd, wo man so ein Rundstab hat, der an einer Seite abgeflacht ist , wo die Knöpfe draufgesteckt werden...

Gruß

Claus
malhiermalda
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:24
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: wieder auf der Suche!

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 14. April 2016, 18:50

Hallo Thomas,

ich hoffe Du hast das rausgebrochene Stück noch ?
Gibt einen guten Trick zur finalen Reparatur.!!!
Klebe dieses rausgebrochene Teil mit wenig Kleber ein, also so dass nichts rausquillt.
Dann brauchst Du ein Kupferrohr oder Messing oder ähnliches aus dem Sanitärbereich z.B. und sägst eine Hülse ab, die saugend aussen drüber passt, und die passende Länge hat, um den ganzen Plastigstutzen zu umschliessen, etwas Kleber drauf, drüberschieben und wenn alles trocken ist, ist der Knopf besser wie neu.
Kann ich übrigens zur Vorbeugung bei allen Knöpfen empfehlen, hauptsächlich bei dennen, bei denen gehebelt wird. Bricht nie mehr was aus. Habe ich immer vorsorglich bei allen Knöpfen gemacht.

Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Donnerstag 14. April 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Bad Ersatzteil gesucht...

Beitragvon distancewide » Donnerstag 14. April 2016, 18:55

na perfekt!
Vielen Dank Micha für diesen klasse Tip.
Das ausgebrochene Teil habe ich noch, von aber dürfte sich alles zum Guten wenden und ich habe wieder Wasser im Bad.

Tausend Dank! -knutscher-
Gruß aus Berlin - Thomas
Höre nicht auf jeden Tag aufs Neue zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu hören und zu lieben. Cheers!
Benutzeravatar
distancewide
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:42
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: VW Karmann Distance Wide, BJ 1991, Diesel 92 PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste