Außenhautpflege

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Außenhautpflege

Beitragvon Beifahrer » Montag 14. März 2016, 16:43

Hallo

Sollte man bei dem Aufbau de DW den Lack pflegen und wenn womit?
Hat da jemand Erfahrung

Grus und Danke

Bernd
Beifahrer
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. September 2013, 22:35
Wohnort: Halver
Fahrzeug: LT31 EZ93 Distance Wide 95 PS

Re: Außenhautpflege

Beitragvon Kleberwurst » Montag 14. März 2016, 19:58

Hallo Bernd!

Also ich kann dir nur sagen wie ICH es handhabe, aber ob das dem Lack zuträglich ist weiß ich nicht.
Aber da ich ihn schon 9 Jahre habe, könnte man meinen, dass Fehler schon sichtbar geworden wären :grin:

Ich wasche immer nur. Letztes Jahr dann zum ersten Mal mit "Eddy", das ist zum aufsprühen, waschen, nochmal aufsprühen,
versiegeln. Soll dann zukünftig den Schmutz länger fern halten. Nun gut, über den Winter ist er draußen, was will man da verlangen?

Ich habe noch nie mit Hand oder Maschine poliert. Natürlich könnte er dadurch schöner dastehen, aber ein LT muss ranzig sein.....
sage ich mir jedenfalls :grin:

Mir genügt das, ist mir einfach zuviel Arbeit, gebe ich gerne zu.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Außenhautpflege

Beitragvon tomhro » Montag 14. März 2016, 20:24

Hey, ich halte es ein wenig anders als Karo, wenn er glänzt, ist er schön. :)
Ich habe letztes Wochenende mit meinem Vater zuerst eine normale Handwäsche gemacht, um den normalen Schmutz runter zu bekommen. Dann mit Lackpflege (das was ich habe hat was von Scheuermilch, aber viel dünner und es sind "Nanopartikel" drin :-o )drüber, das holt den letzten festen Schmutz runter und gibt schon ein schicken Glanz. Zu guter letzt dann noch eine Schicht Wachs drauf. Sie am Ende top aus, ist aber auch ein gutes Stück Arbeit bei dem Dicken.
Letztes Jahr hat es bis September top ausgesehen und wir waren genug unterwegs. Im Juni 2 Wochen Schweden mit fast durchgängig schlechten Wetter und paar "Abkürzungen" über Waldwege sah er nach dem Urlaub noch fast wie vorher aus. Brauchte nicht einmal durch die Wäsche...also für mich lohnt sich der Aufwand von einem Wochenende Arbeit.
Aber jeder wie er mag. :)

LG Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste