Seite 1 von 1

Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 13:12
von Andreas Hüfner
Gestern ging es los, Karmann Komplett sanieren.

Innen soll alles neu, inkl dem Fussboden. Und los ging es: Küche raus, Gas und Wasserleitungen, Abfluß und Schränke.
Es gibt einiges zu tun.

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 13:54
von Ulrich Pfitzner
A
Hallo Andreas
ich fühle mit dir. Aber du hast wenigstens schon angefangen. Ich wünsche dir die nötige Geduld und liebe deinen LT wieder fit zu machen. :doppel_top:

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 17:30
von tomhro
Hey,
dann mal beste Wünsche und gutes Gelingen!
Bin gespannt, was du so alles vor hast :doppel_top:
Gruß Tom

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 18:26
von part1
Hallo,

viel Spaß bei der Arbeit. Das sind Arbeiten die Spaß machen.

Gruß uwe

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 18:49
von Andreas Hüfner
Vielen Dank,

ein bischen mehr Zeit hätte ich gerne, jepp es macht Spaß :grin:

Einfach anfangen Uli.

Gruß Andreas

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 18:53
von Kleberwurst
Und dann Andreas?

Alles in schwarz wieder rein? :grin:

Viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit und immer einen Euro mehr in der Tasche als du beötigst!

Lieben Gruß,
Karo.

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 20:14
von Andreas Hüfner
Hallo Karo,

ja fast, Farbe steht schon fest, ein dezentes grau-schwarz :grin:

Alles gute für Dich

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 22:38
von Kleberwurst
Danke Andreas, kann ich gut brauchen, mein Caddy steht still, ausnahmsweise mal nicht der LT :grin:

Scheiß teuer die Sache, aber ich versuche es erst einmal mit einer Reparatur des defekten Teils.
Ansonsten würde mich der Spaß 4000,00 Euro kosten :shock:

So so, dezentes grau-schwarz :grin:

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 00:01
von tiemo
Hallo Karo!

Was, um Gottes Willen, kann denn an einem Caddy (außer einem Caddy natürlich...) 4000.-EUR kosten? :-o

Gruß,
Tiemo

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 19:03
von LT 579
Ich weiß es, der Gasdruckregler.

Gruß
Jürgen

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 20:51
von rs17219
...oder beim Erdgascaddy neue Flaschen... ;)

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 20:53
von schaettman
umstellen auf LPG ?

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 20:59
von Kleberwurst
Ja Jürgen! Woher weißt du???

Jepp, der fiese Gasdruckregler ist die Wurzel des Übels :-(

Ganz häufig defekt, aber von VW natürlich nicht zurück gerufen. Der Käufer als Versuchskaninchen, ich könnte ko...!

Eigentlich belaufen sich die Kosten nicht auf 4000,00 Euro, aber da es das original Teil nicht mehr gibt, muss ein anderer
Gasdruckregler her, und darauf muss die komplette Gasanlage ungebaut werden. Das ist der springende Punkt.

Ich schicke den GDR jetzt erst mal nach Aurich zum reparieren. Da gibt es eine Firma die sich exaktemang auf Caddy und
Touran-Gasdruckregler spezialisiert haben (hört-hört), die Sache kostet 590,00 Euro. Plus Aus-u. Einbaukosten (Gasanlage- kann
nicht jeder Freie herum hantieren) kommt das auf ca. 800,00 Euro, nach oben offen.
Immerhin.
Von dem Ersparten Geld (was ich eh nicht habe), bekommt der LT dann eine ESP-Überholung :grin:

Da will man der Umwelt was Gutes tun, fährt Erdgas und so wird es dann belohnt, SUPI!!

Da pfeiff ich doch auf den Abgasskandal bei VW!

@ schaettman: Keine Ahnung was eine Umrüstung auf LPG kosten würde, aber ich nehme mal an, das wird auch nicht billig sein.


Eine empörte Karo.

@ Jürgen: :FREU:

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 21:15
von LT 579
Hallo Karo, ich gehöre eben zu den gut informierten Greisen Bild

Lesen bildet und wenn es nur bei Facebook ist. :grin:

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 21:25
von Kleberwurst
Aaaah jetzt ja!

Denn sie wissen nicht was sie tun...oder getan haben :grin:

Ich vergaß......habe dort mal ordentlich Luft abgelassen :evil:

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 21:53
von Andreas Hüfner
So nun geht es los der Fussboden kommt raus. das erste Feld ist frei.

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 19:50
von Andreas Hüfner
Das erste Feld mit Glasfasermatten ausgelegt, morgen mal schauen wie es geworden ist.

Re: Alles muss raus, oder warum tue ich mir das an

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 20:34
von HaPe
Hallo Andreas,

hast du den Fussboden auf gemacht und laminierst jetzt Glasmatte mit Polyesterharz auf die untere Sperrholz Platte ??
Im Bootsbau nennt man sowas Leichenkleid ich hoffe du bist dir bewusst was du da machst.
Das Sperrholz wird dir schneller wegfaulen wie du denkst, da es nicht mehr atmen kann , denn von innen Polyester und
von außen Farbe und Unterboden Schutz, die Restfeuchte wird sich freuen.
Wenn du Rat haben möchtest schreib mir mal deine Rufnr. auf PN :drive

Gruß Hape