LT 28 mit VA 1650 kg und HA 2280 kg ?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

LT 28 mit VA 1650 kg und HA 2280 kg ?

Beitragvon LockX » Mittwoch 20. Januar 2016, 19:13

"LT 28"-Logos sind vorn und hinten an meinem Karmann DW Gold; diese Logos hielt ich für einen Scherz des Erstbesitzers.
"LT 28D" steht aber auch in dem Feld D.3 vom "Kfz-Schein" (Zulassungsbescheinigung Teil I); das sah ich heute eher zufällig.

Dennoch stehen 1650 [kg] in Feldern 7.1/8.1 der Vorderachse (VA) und 2240 [kg] in Feldern 7.2/8.2 der Hinterachse (HA).
Die Bremstrommeln der HA sind (bzw. waren) vom LT 35; das weiß ich aufgrund des Tausches der HA von 41:9 auf 53:14.

Damit sind Logos und Feld D.3 vom "kleinsten" LT (28), aber die Achslasten vom "größten" LT mit Einzelbereifung LT (35).

Ist das "normal"? Falls nicht: welchen Grund könnte es haben?

Gruß
Manfred

Edit: die wichtigsten Fragen sind wohl (entsprechende Bremstrommeln, Felgen und Reifen vorausgesetzt):

Welche Rechtsfolgen ergibt das, insbesondere bei Auflastungen?
Hat der Hersteller damit den "LT 28" (und erst Recht den "LT 31") freigegeben für VA mit 1650 und HA mit 2240 kg?
LockX
 

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste