DW Schaltplan vom Aufbau

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

DW Schaltplan vom Aufbau

Beitragvon mario1166 » Sonntag 3. Januar 2016, 21:09

Hallo!
Habe ein Problem mit der Pumpe für das Frischwasser. Sie geht ab und zu mit verringerter Drehzahl von selbst an. Dann kann ich sie nur noch per Hand abschalten. Bevor ich mich auf die Suche mache, hier also mein Anliegen. Ist jemand im Besitz eines Stromlaufplans vom Aufbau für DW aus 1992?
Danke!
Gruß Mario
mario1166
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Stendal
Fahrzeug: lt 28 Karmann DW aus 1992

Re: DW Schaltplan vom Aufbau

Beitragvon Martin H » Sonntag 3. Januar 2016, 22:56

Hallo Mario

Es gibt keine Schaltpläne vom gesamten Aufbau de Karmanns. Es gibt Schaltpläne vom Ladegerät und vom Panell über der Eingangstüre.
Aber die werden dir in deinem Fall auch nicht weiterhelfen.
Dein Problem dürfte in den Microschaltern unter den Wasserhähnen vom Bad bzw. Küchenabteilung zu suchen sein.
Diese Microschalter kann man einstellen, was das Einschalten der Wasserpumpe betrifft.
Das sind zwei kleine Mutter (7mm oder 8mm). Eine ist die Einstellmutter die andere die Kontermutter.
Man hört das beim Abdrehen des Wassers am Wasserhahn durch einen leichten Knacks.
Falls den nicht hören sollest, dann läuft die Pumpe weiterhin. Dann musst halt wie beschrieben nachstellen.

Gruß

Martin
Martin H
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:32
Wohnort: Hockenheim

Re: DW Schaltplan vom Aufbau

Beitragvon mario1166 » Montag 4. Januar 2016, 22:26

Hallo Martin!
Da ich neu in der Welt des LT mit Karmann Aufbau bin, bin ich für solche Tips dankbar!
Werde es ausprobieren, wenn die arktische Kälte vorbei ist. Seit Vorgestern steht das gut Stück auf dem Ruheplatz und
wartet auf besseres Wetter.
Danke für deine Hilfe!

Gruß Mario
mario1166
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Stendal
Fahrzeug: lt 28 Karmann DW aus 1992

Re: DW Schaltplan vom Aufbau

Beitragvon tomhro » Mittwoch 6. Januar 2016, 20:51

Hey und willkommen,

ich denke, dass das an jeder beliebigen Stelle ein Kurzschluss sein könnte. Die Mikroschalter prüfen ist aber auf jeden Fall ein guter Anfang. Nur schaltet der Mikroschalter eigentlich komplett oder eben nicht. Da du beschreibst, dass deine Pumpe nur so ein bisschen Gas gibt, könnte ich mir eher, wie gesagt, ein Kurzschluss vorstellen, der so leicht die Pumpe in die Gänge bringt. So sehr viel ist es von der Verkabelung gar nicht, das Kabel von der Pumpe geht am Tank lang, hier findest du auch noch eine Steckverbindung, das kann man noch gut verfolgen. Dann geht es in einen Kabelkanal unters Auto, ab da an wird es schwer nachzuverfolgen, was aber nicht schlimm ist, da keine weiteren Verbindungen sind, sondern ein durchgängiges Kabel verlegt ist bis zum Kontrollpanel über der Tür. Ähnlich ist es mit den beiden Kabel von den Wasserhähnen(/Mikroschaltern), auch diese gehe ohne Steckverbindung zum Kontrollpanel. Überprüfe einfach mal alle Steckverbindungen.

Melde dich einfach wieder wenn du ein Schritt weiter bist.

Lieben Grüße Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: DW Schaltplan vom Aufbau

Beitragvon mario1166 » Mittwoch 6. Januar 2016, 21:33

Hallo Tom1
Danke für deinen Tip.
Auch das werde ich versuchen und dann berichten,
Wird aber noch eine Weile dauern!

Gruß Mario
mario1166
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Stendal
Fahrzeug: lt 28 Karmann DW aus 1992

Re: DW Schaltplan vom Aufbau

Beitragvon mario1166 » Dienstag 22. März 2016, 21:47

Nun habe ich den DW wieder aus dem Winterschlaf geweckt und mich um das Problem mit der Wasserpumpe gekümmert.
Also erst mal Kabel vom Schalter ab und die Enden zusammen gehalten. Pumpe läuft einwandfrei!
Durchgangsprüfer an die Schalterkontakte und dann mal den Wasserhahn betätigt- nichts!
Jetzt habe ich den Schalter komplett ausgebaut. Der Microschalter geht sogar zu öffnen! Herrlich!
Die Kontakte waren verdreckt und es lag auch einiges an "Dreck" im Schalter. Alles gereinigt und zusammengebaut- es geht wieder alles!
Hab mir dann den Rest des Tages auf die Schulter geklopft! :grin:
mario1166
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Stendal
Fahrzeug: lt 28 Karmann DW aus 1992


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste