Eingetragene Sitzplätze

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Vrida » Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:56

Hallo liebe Forianer,
unsere Vrida hat vier eingetragene Sitzplätze. Das sind irgendwie zu wenig.
Da Karmann die Fahrzeuge damals per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht hat sind die Zulassungsdaten bei jedem Fahrzeug anders!
Rein theoretisch sind sieben eingetragene Sitzplätze möglich. Also vorne Fahrersitz plus Doppelsitzbank und hinten je Seite nochmal zwei Sitzplätze. Dabei ist es egal, ob LT "L" oder LT "H". Sitzplätze seitlich zur Fahrtrichtung brauchten in dem Baujahr auch keine Gurte, Gabs aber meines Wissens nach als Extra.

Wie viele Sitzplätze sind bei euch eingetragen?

Hat irgendwer zufällig einen LT "L", Baujahr ca. '87 mit sieben Sitzplätzen. Mein TÜV-Mensch würde mit sich reden lassen, wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug finden würde.


So, jetzt seid ihr dran. :grin:
Benutzeravatar
Vrida
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 20:11
Wohnort: Lohmar
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L"

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 29. Oktober 2015, 01:23

Ich habe 6 eingetragene Sitzplätze im Karmann Distance Wide Hecksitzgruppe von 1991.

Meines Kenntnisstandes nach wurden bis zur Gurtpflicht die Sitzplätze nach der FOrmel:

Zulässiges Gesamtgewicht minus Leergewicht geteilt durch 75kg/Sitzplatz ermittelt.

Damit braucht man einen vollen Tank - soweit ich weiss.

Fahr einfach auf die Waage und schau in deine Zulassung bzgl. der ZGG - dann weisst du, ob noch was geht...
Bei einem LT28 eher unwahrscheinlich.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon keep it rolling » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:47

Hallo,
ich fahre einen Ende der 80iger Jahre selbst ausgebauten LT 45 lang, Baujahr 1987, abgelastet auf 3,5 to. Bei mir sind 8 Sitzplätze eingetragen mit dem Zusatzvermerk: "davon 3 quer zur Fahrtrichtung". Diese 3 Sitzplätze befinden sich in einer Hecksitzgruppe, sie haben keine Sicherheitsgurte; neben den beiden Frontsitzen befinden sich 3 Sitzplätze mit Zweipunktgurten in der Mittelsitzgruppe.
Grüße
Wulf
keep it rolling - das Ding am Laufen halten
Benutzeravatar
keep it rolling
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 1. April 2013, 03:06
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: LT45 lang+hoch, EZ 3/87, DV, WoMo, H-Kennzeichen

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Vrida » Montag 14. Dezember 2015, 14:53

@Hendrik
Werd ich mal prüfen

@all
ich schibs hier nochmal nach oben! muss doch mehr als nur unseren LT "L" geben.
Benutzeravatar
Vrida
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 20:11
Wohnort: Lohmar
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L"

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Skoot » Montag 14. Dezember 2015, 15:40

Hab mal gehört, daß bei den Karmännern oftmals die Vorderachslast keine drei Plätze in der ersten Reihe vorgibt. Hast Du das mal überprüft?
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Kaffeemann » Montag 14. Dezember 2015, 19:08

Hallo Vrida,

Ich, Ellie, habe mittlerweile drei Sitzplätze vorne. Mein Besitzer hatte mir aber auch die verstärkten Federn Vorne und Hinten eingebaut, so das ich jetzt ein ZzG von 3400Kg habe.
Nachden Sitzplätzen schaut mein Mensch die Tage in die Papiere.

Viele Grüsse Ellie

Lt 28 Karmann "L"
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Axelnordsee » Montag 14. Dezember 2015, 22:06

Ich habe in meinem normalen DW 7 Sitzplätze ohne Aufladung eingetragen..
Axelnordsee
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 00:22
Fahrzeug: VW LT 35 KARMANN DISTANCE WIDE Sechsschläfer

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Vrida » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:13

Achslast vorne muss ich mal nachsehen.

da bin ich gespannt was die papiere von ellie sagen ;)

gruß
ingo
Benutzeravatar
Vrida
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 20:11
Wohnort: Lohmar
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L"

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Kaffeemann » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:28

Hallo Vrida

Also Ich habe 4 Sitzplätze eingetragen, ob noch mehr möglich sind weiß ich nicht.
Vorderachslast 1650 Kg Hinterachslast 1940 Kg
viewtopic.php?f=11&t=15085#p78184

Grüsse aus Franken

Ellie
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon mario1166 » Sonntag 3. Januar 2016, 22:36

Hallo!
Bei unserem Karmann DW LT "L"Bj. 1992 sind 6 Sitzplätze eingetragen, 2 vorn und 4 hinten, jeweils quer zur Fahrtrichtung! Dort sind Beckengurte installiert.
Warum das so ist- keine Ahnung, aber top!
mario1166
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Stendal
Fahrzeug: lt 28 Karmann DW aus 1992

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon LT1988 » Donnerstag 21. Januar 2016, 09:44

Hallo, ich hab auch nur 6 Sitzplätze eingetragen LT-L BJ. 88 LT 35

Grüsse aus dem wilden Süden
Dateianhänge
2IMG_4460.jpg
2IMG_4460.jpg (271.41 KiB) 9825-mal betrachtet
LT1988
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 15:38
Fahrzeug: LT 35, EZ 88 Karmann LT-H 2,4 TD DV

Re: Eingetragene Sitzplätze

Beitragvon Biggibus » Samstag 13. Februar 2016, 21:20

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist...

Ich habe in meinen Papieren 9 Sitzplätze einschl. Fahrersitz eingetragen.
Habe einen LT 28 mit Karmann-Aufbau Bj. 1985.

Gruß, Biggi
Camping ist der Zustand, bei dem der Mensch seine eigene "Verwahrlosung" als Erholung empfindet
Benutzeravatar
Biggibus
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 19:15
Wohnort: 51399 Burscheid
Fahrzeug: LT28D, Karmann,Bj.1985,namens "Klara"


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste