Seite 1 von 1

86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2015, 15:18
von der Dritte

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2015, 16:51
von tomhro
Hey,

was meinst du denn genau, was nicht passt ? Das einzige was mit auch auffällt ist, dass alles bis Anfang 90er eher die bräunliche Optik hatte, richtig ?
So sieht er aber echt top aus, muss man ja mal sagen.

Gruß Tom

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2015, 17:47
von der Dritte
Der Aufbau entspricht dem Baumuster von 91 bis 92, 1986 gab es noch keinen Distance Wide sondern das Modell LT-H mit unten roter Lackierung und in allen Details etwas abweichender Möblierung.

Selbst wenn ein älteres Fahrgestell druntersteckt würden die zu großen Kiemen im Frontblech nicht zum Bj.
bzw. zur Verkäuferansage - nichts ist nachlackiert - passen.

LG
Holger

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2015, 18:33
von Andreas Hüfner
Huhu,

ein wenig komisch. Alkoven Fenster nur auf der Beifahrerseite und höher als normal. H Kennzeichen gibt es erst 2016. Ich denke das Baujahr bzw EZ passen nicht zu dem Auto. Wenn das BJ richtig ist passt die Motorisierung nicht.

Gruß Andreas

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Montag 5. Oktober 2015, 22:35
von der Dritte
Hi,

Alkoven Fenster nur auf der Beifahrerseite


Das halte ich für nachgerüstet, die Dreiecksblende fehlt ja auch.
War damals übrigens aufpreispflichtig, selbst beim Gold wurde ohne Aufpreis nur rechts eines verbaut.

@Tom, was hast du denn für eine ungewöhnliche Stoßstange?

LG
Holger der auch gerne eine 10 Jahre ältere EZ in den Papieren hätte...

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 09:22
von tomhro
Hey,

vielleicht sollte den mal wer anrufen und nach genaueren Infos ausquetschen. Vielleicht war das ja auch in den 80ern das Pilotfahrzeug für die 90er Jahre...ein wenig Verschwörungstheorie 8-)

Die Stoßstange war beim Kauf schon dran. Seit ich öfters drauf angesprochen werde achte ich immer mal ein wenig drauf, sie scheint recht selten zu sein. Hab vor einiger Zeit noch einen LT gesehen, auf einem Foto, von einem LT Treffen in Großbritanien. In Deutschland war bisher noch kein weiterer zu sichten. :)

LG Tom

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 11:58
von Andreas Hüfner
Die Längenabgabe passt ja auch nicht, richtig wäre wohl 5700.

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:34
von der Dritte
Hallo Tom,

habe eben erst den Restaurationsbloq gelesen und da war die Stoßstange auch besser zu sehen,
Die ist original von VW für den seltenen Sonderbus Wolfsburg gebaut worden:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/data/media/startseite/prospekte/volkswagen/vw_lt_prospekt_1989/catalog.htm

Auf Seiten 10-11,

LG
Holger

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:32
von tomhro
Hey,

wäre es vielleicht auch möglich, dass es die Stoßstange als Sonderausstattung für den Karmann gab ?Hab es bisher nur am Karmann gesehen und nun zum ersten mal an einer anderen LT Variante. Ich stöber bei Zeit noch mal durch die ganzen Preislisten ob ich irgendwas in der Art finde.

LG Tom

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:52
von Skoot
Ihr meint jetzt diese Spoilerlippe unter der normalen Stoßstange? Hat schon mal jemand die Teile vom T3 Multivan da drangehalten? Das könnte eventuell passen. Wollte das immer mal probieren, hab das aber mangels T3 Teilen zum testen nie gemacht.

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:57
von tomhro
Hey,
nein das ist nicht nur eine Lippe und der Stoßstange, das ist eine komplette eigene Stoßstange. Aber ich habe mal gerade ein wenig rumgegoggelt und einen T3 California Wolfsburg Edition gefunden:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-t3-california-wolfsburg-edition-bensheim/216231548.html

Der hat eine ähnliche Stoßstange dran wie meiner. Vielleicht kommt damit deine Vermutung nah dran @ Skoot

Gruß Tom

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:20
von Skoot
Beim T3 ist das so ein mehrteiliges Ding. das könnte man mit einem breiteren Mittelstück sicher anpassen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-223-3217

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:22
von LT 579
Bis 2011 war das H schon mit 25 zu bekommen. Also würde es passen.

Jürgen

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:03
von Pommes-Peter
Moin ,
ich habe das Baby auf dem S.A.T. in Wietzendorf gesehen . Leider war der Eigentümer nicht da , auch nach mehrmaligen vorbeischauen nicht angetroffen .

[quote ]Bis 2011 war das H schon mit 25 zu bekommen. Also würde es passen. [/quote]

Wenn das Baby 2011 fünfundzwangig Jahre alt war , müsste es 1986 gebaut worden sein . Und Heute logischerweise 29 Jahre alt sein .
In der Zeit gab es definitiv keine helle Inneneinrichtung .
Und es ist M.E. kein Umbau .

Aber ich habe ein paar Fotos gemacht :

20151010_175648.jpg
20151010_175648.jpg (258.06 KiB) 11204-mal betrachtet

20151010_175722.jpg
20151010_175722.jpg (251.26 KiB) 11204-mal betrachtet

20151010_175708.jpg
20151010_175708.jpg (172.7 KiB) 11204-mal betrachtet

20151010_175700.jpg
20151010_175700.jpg (182.17 KiB) 11204-mal betrachtet

20151010_175648.jpg
20151010_175648.jpg (258.06 KiB) 11204-mal betrachtet


Nordseegrüße ,
PP

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:50
von Andreas Hüfner
Hallo Peter,

es kann nicht derselbe sein. da das Alkovenfenster in der richtigen Höhe ist. Er ist bei mobile auch schon raus.

Viele Grüße Andreas

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:05
von Pommes-Peter
Moin Andreas ,

OK , aber was ist jetzt das für einer ?
H- Kennzeichen , aber keine dreißig jahre alt .

... wer nicht fragt bleibt dumm .

PP

Re: 86er Karmann in 91er Optik ??? bei mobile

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:40
von Andreas Hüfner
Hallo Peter,

keine Ahnung wie das geht? Hmm mal nachforschen, ich mach mich schlau.

Viele Grüße Andreas