Empfehlung Alkovenmatratze

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Empfehlung Alkovenmatratze

Beitragvon gin tonic » Freitag 28. August 2015, 12:12

Hi,

da ich vergeblich nach Bezugsstoff für mein Fahrer- und Beifahrersitz gesucht hatte, entschied ich mich dafür die originale Alkoven Matratze zu opfern.
Diese war mir eh zu dünn und zu hart.
Als neue Matratze erschien mir eine Sonder-Maßanfertigung zu überteuert. Jedoch wurde ich schnell bei Amazon fündig:
http://www.amazon.de/Doctorsleep-Medisl ... 176&sr=8-1
Ich dachte mir einfach "Für 65 Tacken kannste nix falsch machen" und hab mir die bestellt.
Ich muß sagen: Absolute kaufempfehlung. Viel bequemer als die originale und passt auch gut.
Wer also nach einer günstigen alternative sucht.......
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Empfehlung Alkovenmatratze

Beitragvon Martin H » Freitag 28. August 2015, 23:31

Hallo

Wir haben immer noch das dünne Polster im Alkoven. Aber darunter wurden enstprechende Federelemte von Froli
eingefügt. Diese sind ca. 3 cm hoch, haben unterschiedliche Farben, je nach Belastung. Man kann hiermit das
optimale Liegeverhalten einstellen. Wir haben das schon einige Jahre, ein Genuß, auch mit der originalen
Alkovenmatratze von Karmann. Den Holzrost haben wir entfernt.

Gruß

Martin
Martin H
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:32
Wohnort: Hockenheim


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste