Alkoven

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Alkoven

Beitragvon Turtle » Montag 24. August 2015, 17:41

Hallo erstmal
Ich wollte im Alkoven das Lederpolster wo man die Leiter auch anlegt, erneuern. Oberhalb kein Problem, Leder lässt sich nach vorne klappen, hier ist der Schaumstoff schon sichtbar, aber unterhalb wo auch die Schiene für die Fahrerkabine angebracht ist, bin ich Ratlos.Innenhimmel Fahrerhaus ist raus. Nichts zu sehen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Gruß aus Rheinberg
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Alkoven

Beitragvon tomhro » Montag 24. August 2015, 17:45

Hey,

setzt dich mal auf die Motorabdeckung, das Gesicht Richtung Heck und die Beine vor dem Kleiderschrank abgestellt....nun guckst du nach oben, quasi auf die andere Seite von der Stelle, wo die Leiter angeschraubt ist. Dort findest du drei Schrauben, die das Anbauteil halten. Wenn du die rausgeschraubt hast, dann kannst du es rausfummeln. Der Himmel muss gar nicht abgeschraubt werden.

Lieben Gruß Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Alkoven

Beitragvon Turtle » Montag 24. August 2015, 17:49

Danke für die schnelle Antwort.
Wollte den Himmel erneuern / überkleben , da der alte Stoff nicht mehr so schön aussieht.
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Alkoven

Beitragvon Turtle » Montag 24. August 2015, 18:20

:-? so hab mal geschaut, dachte schon ich wäre Blind :grin:
Hab keine Schrauben gefunden. Hier ist das Leder kompl. um eine Holzlatte gewickelt und evt. von innen geschraubt. Meine Leiter ist übrigens auch nicht geschraubt. Hab Hecksitzgruppe.
Werde morgen mal Fotos machen.
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Alkoven

Beitragvon tomhro » Montag 24. August 2015, 20:06

Hm denn bin ich vielleicht noch nicht bei dir, aber generell ist der Stoff/das Leder über eine Stück Holz gezogen, ja. Aber mach mal lieber Fotos, dass wir nicht aneinander vorbei schreiben :)

Gruß Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Alkoven

Beitragvon Turtle » Dienstag 25. August 2015, 18:49

So hier mal Bilder
Wie bekomme ich die Holzleiste unten ab. ( da wo die Gardinenleiste sitzt ) in diesem Bereich ist sie noch mit Leder ummantelt, ohne Schrauben. Von oben ist nichts sichtbar :?:
Dateianhänge
Forum 3.jpg
Forum 3.jpg (230.92 KiB) 6609-mal betrachtet
Forum 2.jpg
Forum 2.jpg (255.38 KiB) 6609-mal betrachtet
Forum 1.jpg
Forum 1.jpg (315.26 KiB) 6609-mal betrachtet
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Alkoven

Beitragvon syncromat » Dienstag 25. August 2015, 20:07

Hast Du die Matratze schon angehoben?Vielleicht ist von der Seite was,wenn nicht dann mal unter der Gardinenleiste schauen.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Alkoven

Beitragvon Turtle » Dienstag 25. August 2015, 20:26

Ja alles schon angehoben, da ist auch die obere Leiste verschraubt. So kann man das Leder dann vom Schaumstoff lösen.
Ich denke das man dann den Schaumstoff entfernen muss und dann von oben an die Schrauben kommt, bin mir aber nicht sicher.
Da der Schaumstoff geklebt ist, möchte ich erst sicher sein.
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 09:08
Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Alkoven

Beitragvon tomhro » Dienstag 25. August 2015, 22:12

hey,

also wenn du das lederteil abhaben willst, solltest du deine gardienenleiste abschrauben, dahinter werden bei der die drei besagten schrauben sein. hab noch nie so dicke leiste für den vorhang gesehen :grin:
mache dir gerne am wochenende fotos von meiner verschraubung, die liegt offen.
gruß tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste