Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon guitarno » Freitag 14. August 2015, 19:57

Hi,
ich Vollhorst habe mein Bonocar-Heckfenster geschrottet!
Hatte es ausgebaut um es neu abzudichten und dann, beim Einbau, einfach aus der Hand geflutscht und *Peng -Splitter* - kaputt!
Mein Karmann ist Bj. '95. Das Fenster ist die breite Version, die mittig sitzt.

Ich brauche eigentlich nur die Scheibe, würde aber auch ein komplettes nehmen, wenn es nicht anders geht, also mit Rahmen, Rollo und Pi-Pa-Po.....

Hat jemand sowas rumliegen?? Oder 'nen Tip, wo ich noch fragen kann??

LG, Arno
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Re: Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon Felix » Freitag 14. August 2015, 21:52

Hallo Arno,

versuch es mal hier:

http://www.bunse-marsberg.de

VG,
Felix
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 111
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 17:15
Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Re: Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon Thomas Kathorst » Freitag 14. August 2015, 22:21

Tröste dich,du bist nicht der einzigste dem das Heckfenster fehlt.Habe da in in letzter zeit div. "reperatur"möglichkeiten gesehen.
Der erste DW Fahrer ,hat einfach ein anderes Fenster genommen und hat es mit silikon auf den rest seiner orginalscheibe geklebt.
ABER
der andere war noch besser.er hat die Hinterescheibe (Hecksitzgruppe) durch eine Doppelstegplatte-matt- ersetzt :TOP:
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon Manuel Strübing » Samstag 15. August 2015, 11:09

ich hatte ein ähnliches problem arno... fesnter ausgebaut um es abzudichten und dabei den rahmen kaputt gemacht. ich habe dann bei ebay ein größeres fenster gekauft und den ausschnitt vergrößert. bei meiner sandwich geht das aber einfacher als bei deinem "fachwerkhaus"

in der originalgröße war nix mehr zu finden.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon Manuel Strübing » Samstag 15. August 2015, 11:12

früher sah es so aus

Bild

jetzt so

Bild
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon LockX » Samstag 15. August 2015, 15:39

guitarno hat geschrieben:Bonocar-Heckfenster ... Karmann ist Bj. '95. Das Fenster ist die breite Version, die mittig sitzt.

Sooo präzise Fragen ergeben nur selten präzise Antworten.
"Seitz S4 1200x500" ergibt viele Treffer, z.B. Scheibe für 223,- € in der Ebucht.
LockX
 

Re: Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon guitarno » Donnerstag 20. August 2015, 07:58

LockX hat geschrieben:
guitarno hat geschrieben:Bonocar-Heckfenster ... Karmann ist Bj. '95. Das Fenster ist die breite Version, die mittig sitzt.

Sooo präzise Fragen ergeben nur selten präzise Antworten.
"Seitz S4 1200x500" ergibt viele Treffer, z.B. Scheibe für 223,- € in der Ebucht.


Ja, Sorry! Ich dachte ja auch, 'Ihr Karmänner' wisst, wovon ich rede. So viele verschiedene Heckscheiben gibts ja nicht bei den Dingern. Ich glaube sogar nur 2 verschiedene.

Jedenfalls hat das Fenster 121 X 45 cm. Also die Scheibe selbst, ohne Rahmen.

Irgendeins, also mit neuem Rahmen etc., will ich nach Möglichkeit da nicht einbauen.

LG
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Re: Suche Heckfenster für Distance-Wide H

Beitragvon guitarno » Donnerstag 4. Februar 2016, 02:42

Hallo,

habe soeben ein gebrauchtes Fenster mit Rahmen in der Bucht für 140 EU bekommen. ist zwar schon 10 Jahre älter als meins war, aber immer noch besser als 'ne Splitterkonstruktion.

Dort gibt es übrigens noch zwei dieser Fenster. das wollte ich nur mal eben hier mitteilen! Die sind zwar auch nicht mehr neu, aber vieleicht dennoch interessant.

http://www.ebay.de/itm/Wohnwagen-Bonopl ... Swp5JWYXC1

und


http://www.ebay.de/itm/Wohnwagen-Bonopl ... SwnipWYWzU


LG, Arno
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste