Staufach hinten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Staufach hinten

Beitragvon Pommes-Peter » Mittwoch 5. August 2015, 06:52

Moin ,
ich hab da mal´n büschen was gebastelt .
Das Staufach unter der Rundsitzgruppe ist bei mir nur unten - also auf dem Boden genutzt .
Mit Möbeln , Kisten mit Anschlusskabeln , Werkzeug , Fahrradflickzeug , Wasseranschlüsse ,
Kleinkram wie Schrauben , Lüsterklemmen , Kabelbinder und son Tüddelkram halt . Nun - was Männer eben dabei haben müssen , wenn sie unterwegs sind :-P .
Das Problem war jedoch immer , wenn z.B. "mal eben" ein Stromprüfer gebraucht wird , weil aus irgendwelchen Gründen kein Strom ankommt ,
geht das gewurschtel los :-( .

Das hat nun ein Ende .
Ich hab ´ne Schublade gebaut . Das ist nix besonderes würdet Ihr sagen :-? .

ABER :
Sie ist UNTER der Rundsitzgruppe , sodas das Staufach ansich in voller Größe erhalten geblieben ist .
Die Auszüge sind etwas über einen Meter lang und tragen über hundert Kilo .
So kann ich die Schublade komplett herausziehen und sie braucht nicht abgestützt werden .
Und alles wichtige (incl. Brille) ist sofort griffbereit .

Hier ein paar Bilder :
P1030049.JPG
P1030049.JPG (376.31 KiB) 12017-mal betrachtet

P1030048.JPG
P1030048.JPG (448.37 KiB) 12017-mal betrachtet

P1030047.JPG
P1030047.JPG (427.6 KiB) 12017-mal betrachtet

P1030046.JPG
P1030046.JPG (435.09 KiB) 12017-mal betrachtet


Das nachbauen ist ausdrücklich erwünscht .
Nordseegrüße , PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Staufach hinten

Beitragvon wolle194 » Mittwoch 5. August 2015, 06:58

Superpraktisch!

MUß ich gleich mal versuchen zu kopieren!

Danke für den Denkanstoss.

:FREU:
wolle194
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 11:22
Fahrzeug: LT24 Sven Hedin EZ 1983

Re: Staufach hinten

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 5. August 2015, 07:38

Buach, wie geil ist das denn!!!!!

Famose Idee :FREU:

Vor allem, weil da Stauraum genutzt wird, der (zumindest bei mir) kaum genutzt werden kann, weil man ja
auch noch in die Ecke kommen muss, wo der Wassertank anfängt.

Wirklich gut gemacht und überdacht!

Neidische Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Staufach hinten

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 5. August 2015, 11:56

Hallo Peter,

gut gemacht. Magst Du ein Foto mach wie Du es unter der Bank gelöst hast.


Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Staufach hinten

Beitragvon Paul_I » Mittwoch 5. August 2015, 12:00

Na das ist ja mal eine super Idee, und Platz für die drei Eurokisten bleibt auch noch! Werde ich dann am WE gleich mal nachbauen...

Gruß, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Staufach hinten

Beitragvon LT 579 » Mittwoch 5. August 2015, 22:06

Super gut gemacht.
Bild
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Staufach hinten

Beitragvon Pommes-Peter » Donnerstag 6. August 2015, 05:56

Moin ,
Magst Du ein Foto mach wie Du es unter der Bank gelöst hast.

Jo , kannst haben .
Hab aber ein büschen Geduld , das Baby steht ein einer Scheune . Dort bin ich nicht jeden Tag .
PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Staufach hinten

Beitragvon LockX » Donnerstag 6. August 2015, 07:23

Kleberwurst hat geschrieben:Stauraum genutzt ..., der (zumindest bei mir) kaum genutzt werden kann, weil ... man ... in die Ecke kommen muss, wo der Wassertank anfängt.

Der DW-Gold hat "Doppelboden" und daher höhere Sitzfläche und höhere Klappe links; beim "DW-Standard" ist diese Klappe niedriger und kaum ausreichend für Euro-Box + Schublade.
Die Ecke beim Wassertank wird (recht) gut zugänglich mittels zusätzlicher (kleiner) Klappe rechts; einbaufertige Rahmen (mit Dichtung und Schloss) gibt es von Thetford.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Staufach hinten

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 6. August 2015, 08:53

Hallo Manfred!

Danke für den Hinweis!

Mit deiner Signatur hat wohl noch nicht geklappt?

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Staufach hinten

Beitragvon Pommes-Peter » Freitag 7. August 2015, 06:33

Moin ,
stimmt , es ist ein DW Gold . Das hab ich nicht erwähnt .

Ob es beim DW auch möglich ist , oder so ähnlich möglich ist , kann ich nicht sagen .
Es wundert mich übrigends , das niemand fragt , wo es so lange Ladenauszüge mit so hoher Tragkraft gibt ;-) .
Nordseegrüße , PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Staufach hinten

Beitragvon Paul_I » Freitag 7. August 2015, 08:19

Hallo Peter,
dass die Auszüge recht lang und wohl keine gängige Baumarktware sind ist mir auch schon aufgefallen. Ich überlege noch, ob ich das Fach über die ganze Breite baue oder die Durchlademöglichkeit (beim DWG in FR rechts unter der Hecksitzbank) erhalte, und damit dann entsprechend kürzere Auszüge einbaue. Beim ersten stöbern im Netz habe ich Schwerlastauszüge bis 600 kg und 2000 mm Länge gefunden, dafür werden dann aber auch ordentliche Preise aufgerufen.
Also, da du es schon ansprichst: Wo hast du die Auszüge denn aufgetrieben und wie liegen die preislich?

Gruß, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Staufach hinten

Beitragvon Leonard Biber » Freitag 7. August 2015, 09:01

Schickes Fach! Sehr praktisch sowas. Ich such immer im hinterletzten Eck nach Werkzeug :-D

Auszüge, da ich aus der IT Branche komm, tipp ich auf Server-Einschübe. Davon könnt ich auch noch ein paar Sätze rumliegen haben, Kugelgelagert, mit Arretierung und für viel Gewicht 8-)
Benutzeravatar
Leonard Biber
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 9. September 2013, 08:00
Wohnort: Karlsruhe
Fahrzeug: 85´LT28 Bischofberger Ohio

Re: Staufach hinten / Auszüge

Beitragvon Pommes-Peter » Montag 10. August 2015, 07:06

Moin ,
die Auszüge sind für ein Bestattungsfahrzeug gedacht .

Aber in diesem Falle durchaus zweckmässiger ;-) .

Nordseegrüße , PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Staufach hinten

Beitragvon tomhro » Montag 10. August 2015, 13:58

Hey,

generell eine schöne Arbeit, mir schießt aber als erstes die Gewichtsbegrenzung ein...warst du mit deinem Gutten mal auf der Waage vor einer großen Fahrt? Ich hätte glaube ich Angst überladen von der Polzei angehalten zu werden. Ansonsten bin ich aber auch ein Freund davon für alle Eventualitäten was dabei zu haben. :)

LG Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Staufach hinten

Beitragvon OlafS » Montag 16. November 2015, 18:08

Hallo PommesPeter,

hast du vielleicht eine Materialliste und eine Bezugsquelle insbesondere für die Leichenwagenauszüge?

Lieben Dank!
Gruss Olaf
Benutzeravatar
OlafS
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 15:29
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold, EZ03/96

Re: Staufach hinten

Beitragvon justdoit » Montag 16. November 2015, 19:14

Moin,

Suchwort " Schwerlastauszug" bei google verwenden. Im Möbelbau z.B. von Hettich, Blum etc etc
Nicht erschrecken bei den Preisen ;-)
Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste