5+1 Blattfeder VW Teilenummer

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

5+1 Blattfeder VW Teilenummer

Beitragvon Schwick » Dienstag 7. Juli 2015, 20:32

Hi Leute

Ich würde gerne hinten die Blattfedern erneuern ich denke meine sind fertig.
Hat jemand eine Teilenummer?
Ich finde der Blattfedermann hier im Netz ist etwas zu teuer da kosten das Stück 365Euro

Oder hat jemand welche nach MAß vom z.b LKW eingebaut vielleicht von Winkler???

Gruss Jörg
Schwick
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 17:28
Fahrzeug: LT 28 Baujahr 1984 Karmann 102PS TD

Re: 5+1 Blattfeder VW Teilenummer

Beitragvon Kaffeemann » Mittwoch 8. Juli 2015, 17:50

Hallo Jörg,

Ich finde für für Dich angefertigte Blattfedern 750€ nicht wirklich teuer! Du kannst ja mal bei VW fragen was die Federn da gekostet hätten wenn noch lieferbar.
Das Federungsverhalten neu gegen alt wiegt das locker wieder auf, vorallendingen wenn vorne auch gleich neue Federn reinkommen.
Wir geben für Ausstattung deutlich mehr aus und da sollte unsere (die unserer Kinder und Frauen) Sicherheit nicht hinten anstehen.

Gruss Heinz
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: 5+1 Blattfeder VW Teilenummer

Beitragvon Schwick » Mittwoch 8. Juli 2015, 19:33

Hi

Bei VW gibt es sie noch für 390Euro das Stück.
Wenn ich wüsste das das Fahrverhalten sich wirklich so verbessern würde dann wäre es mir egal.
Aber wenn ich so an meine komplette Schrauberzeit zurück denke und überall wo ich meinte mit neuen Stossdämpfern würde mein Auto besser fahren und ich hab Sie gewechselt war der Unterschied nie so sehr das ich es wieder gemacht hätte. Ich denke das die Blattfedern nach 200000 km noch nicht so fertig sein können.

gruss
Schwick
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 17:28
Fahrzeug: LT 28 Baujahr 1984 Karmann 102PS TD

Re: 5+1 Blattfeder VW Teilenummer

Beitragvon Lars Hanisch » Mittwoch 8. Juli 2015, 21:07

Moin!

Meine Federn waren 37 Jahre alt, das hatte bei mir wohl eher weniger mit der Laufleistung zu tun, dass er bis auf die Gummis auflag. :)
Ich hatte ständig das Gefühl von Seitenwind.

Aus den 1+1-Federn hab ich dann ein 3+1-Paket für 630€ gemacht. Jetzt ist er hinten wieder diverse Zentimeter höher und wackelt lange nicht mehr so stark.

Bei mir hat sich das gelohnt...

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste