Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon gin tonic » Donnerstag 2. Juli 2015, 18:08

Die Innenvorhänge beim DW gabs ja (....in den letzten Baujahren) in beige und in Milka-lila. Ich hab die beigen drinne und hätte lieber die Lilanen (komisches Wort)! Möchte jemand tauschen?
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 2. Juli 2015, 18:56

Ach herrje Stefan!

Ich drücke dir die Daumen, dass du NIEMANDEN findest der tauschen will!

Tu das deinem Karmann nicht an!! Bitte-bitte!

Verzweifelte Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Es kommt doch auf die Länge an ...

Beitragvon LockX » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:14

bei Vorhängen. Hat die Autovilla denn gleiche Fenster-Längen und -Anzahl wie "normale" Karmänner? Und wie breit sind die Vorhänge?

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon gin tonic » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:29

Hi Manfred,
Die Größen der Vorhänge sollte identisch sein, nur bei der Anzahl bin ich nicht sicher.
Ich hab 2x2 Vorhänge von den seitlichen Festern (1m breit), 2 Stücke Alkhoven zum Wohnraum, 2 Stück am großen Alkovenfenster und der große Vorhang zum Führerhaus.
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon der Dritte » Freitag 3. Juli 2015, 14:34

Hallo,

das Wohnraumfenster ist doch länger an der Villa, oder?

Naja - das wird jetzt übersichtlich mit der Anzahl potentieller Tauschpartner.

Ich würde Neue nähen lassen, dann kann man immer mal austauschen.

LG

Holger ..selbst mit ex.Karos Vorhängen unterwegs...
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 3. Juli 2015, 16:06

Gut das du es sagst Holger!

Bei dem Thema hier, habe ich mich schon gefragr, wo MEINE original Vorhänge wohl sind :grin:

@ Stefan:

ich würde ja jetzt vorschlagen, dass du die Vorhänge einfach einfärbst, aber ich weiß noch, dass
ich das auch versucht habe und da das so ein komisches Mischgewebe ist, hat es die Farbe nicht richtig
angenommen, also auch keine Option.

Bis morgen, lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon LockX » Freitag 3. Juli 2015, 16:34

der Dritte hat geschrieben:Ich würde Neue nähen lassen

z.B. bei
http://cowan.de/de/shoppen-schauen/

Ruf dort an (nachdem Du Anzahl und Maße kennst) und frage z.B. Frau Neumann.
LockX
 

Re: Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon gin tonic » Sonntag 5. Juli 2015, 15:18

Nee, was Polster und Stoffe angeht, hab ich einen Fetisch - das muss alles original bleiben...!
Es wäre echt nett, wenn mal jemand die Breite der seitlichen Vorhänge messen könnte. Ich vermute nämlich das hier 1meter die Standardgröße bei allen ist.
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Innenvorhänge DW zum tauschen gesucht

Beitragvon der Dritte » Montag 6. Juli 2015, 14:24

Auch die Höhe variiert,

mindestens schonmal beim DWGold 95/96 sind die Vorhänge kürzer wegen des doppelten Bodens und ältere Stoffe knuffeln sich dann auf den Lehnen,
begleitet von flacheren und auch kürzeren Fenstern und andersartigen Oberschränken.

Und da wirds noch mehr Unterschiede bei den Teilserien vor-Distance um 89, DW Trapezblech 91-92 und DW Feinripp-Blech Frazelift 93-95 geben.

Vermeiden sollte man den dünnen gelben Stoff des DWG im Fahrerhausdurchgang!!!

Man wähnt sich unbeobachtet, es kann aber von vorne gesehen werden was man nie zeigen würde...

(Komisch - s´gibt keine Poppemoticons...)

Veränderungen am Wagen würde ich immer minimalinvasiv und rückbaubar gestalten, für eventuellen Wiederverkauf kommt "Unverbastelt" besser an.
Wobei ich allerdings nicht wirklich an Wertsteigerungen á la Westfalia Bully T1 bis 3 glaube.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste