Weißer Kasten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Weißer Kasten

Beitragvon ibb4 » Montag 29. Juni 2015, 12:54

Hallo an alle,

ich habe schon auf einigen Bilder im Küchenbereich so einen weißen Kasten mit Drehschalter mit zwei Antennkabelanschlüssen gesehen. Zuletzt bei diesen tollen renovierten Karmann. Ich habe einen Gold auch mit so einer Box mir ist schon klar das das was mit Fernsehen zu tun hat. Aber was ist genau die Funktion?
Vielen Dank vorab schon mal für die Antworten

Gruß IBB4
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Re: Weißer Kasten

Beitragvon segebert » Dienstag 30. Juni 2015, 20:12

Moin ibb4,
Habe auch einen Gold, aber nicht diese Installation.
Bei dem von dir gemeinten weißen Kasten handelt es sich laut Toms Text zu den Bildern um einen SAT-Verstärker.
Gruß
Bert
segebert
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 25. April 2015, 16:38
Wohnort: Kisdorf
Fahrzeug: Karmannn DWG-H, EZ 04/1996, ACL, 95 PS

Re: Weißer Kasten

Beitragvon der Dritte » Dienstag 9. August 2016, 16:09

Hallo,

Wir reden von dem Ding hier hinter der Spüliflasche?

http://www.abload.de/image.php?img=august03151q4v.jpg

Ein Verstärker für etwas aus der analogen Zeit dann sicher. :-o

Damals gabs ja nur tiefbauende Röhrenfernseher und man sollte wohl die zugeklappte Küche als Fernsehschrank nutzen nehme ich an.


Die Verkablung wohnt ja in der B-Säule und man sieht nichts - müsste doch irgendwo wieder rauskommen?
.
Eine sinnvolle Verwendung fand ich aber nun für die kleine 12V Steckdose (nix Drehschalter),
da steckt nun eine Cockpitleuchte drin und macht gedämpftes Licht,
war halt mal ne Spielerei an einem langen Abend im Urlaub...
Die Steckdose ist übrigens immer unter Spannung, auch wenn man über der Tür den Hauptschalter umlegt.

LG

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste