Bestandsaufnahme

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Bestandsaufnahme

Beitragvon mamamone » Donnerstag 11. Juni 2015, 13:27

Hallo und ich schon wieder,
nach erneuter Betandsaufnahme,teilte mir mein Mann eben mit, dass die Wasserstandsanzeige vom Frischwasser nicht geht und nachdem er die Batterie über Nacht am Ladegerät hatte, auch der Kühlschrank nicht darüber funktioniert. Der Motor springt aber sehr gut an. Ist bei der Wassergeschichte vielleicht so ein Ding im Tank, ähnlich dem t4 Cali? Da ist es auch öfter kaputt. Kann uns Anfängern da jemand helfen? Als wir länger gefahren waren, sprang der Kühlschrank dann doch irgendwann unterwegs an. Das wurde uns beim Kauf natürlich nicht gesagt. Sind ja jetzt nicht sooo wichtige Sachen, aber schön wäre es, wenns funktioniert.
Vielen Dank und lG
Simone
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Re: Bestandsaufnahme

Beitragvon Carola » Donnerstag 11. Juni 2015, 13:35

Hallo Simone,
geht denn der Kühlschrank auf 220V und Gas? Oder ist das bei Eurem nicht vorgesehen? Die Frage ist ja, ob die Batterien (trotz Ladegerät) einen Schlag haben, die Elektrik dazwischen tot ist oder der Kühlschrank das Problem ist...
Mit dem Wasserstandsanzeiger kann ich leider nicht helfen... aber ohne den kann man ja notfalls auch leben.
Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Bestandsaufnahme

Beitragvon mamamone » Donnerstag 11. Juni 2015, 14:53

Hallo Carola,
ja er geht aus 220 Strom und er springt auch bei 12 V nach längere Fahrt an. Nur eben nicht eben so aus dem Stand. Also der Kühlschrank an sich geht und 12 V bei langer Fahrt auch. Ist jetzt auch nicht so dramatisch, aber wenn man es wieder richtig bekäme, wäre es auch nicht schlecht.
LG
Simone
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Re: Bestandsaufnahme

Beitragvon Kaffeemann » Donnerstag 11. Juni 2015, 15:29

Hallo Simone,

Das Euer Kühlschrank im Stand nicht mit 12V funktioniert ist ganz normal. Die 12V sind nur für den Fahrbetrieb gedacht. Mit nur Motor im Standgas laufen lassen reicht auch nicht, da die LiMa erst relativ spät in den Ladebetrieb geht. Also auf dem Weg von Hamburg nach München klappt das sehr gut mit 12V, und auf dem Stellplatz mit 240V oder Gas klappt das auch. Umschalten nicht vergessen. ;-) Wenn Motor aus, geht auch automatisch der Kühlschrank auf 12V aus.(Schutz für die Batterie)

Steht übrigens in der Bedienungsanleitung

Gruss Heinz
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: Bestandsaufnahme

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 11. Juni 2015, 20:46

Hallo Simone!

Heinz hat Recht, auf 12V springt der Kühli erst nach einer gewissen Zeit an. Ist normal und bei mir auch so.
Ich pers. kühle bei längeren Fahrten mit Gas. Da bleibt der Kühli kalt, bei 12V wird er bei hohen Außentemp.
eher "warm", da kann schon mal etwas verderben. Keine Sorgen, ältere Fahrzeuge dürfen wärend der Fahrt Gasgeräte
betreiben, die haben Bestandsschutz. Fahrzeuge (ab ca. Baujahr 2007) müssen dafür Zusatzteile an der Gasflasche
haben, sonst dürfen sie nicht.

Wegen dem Frischwassertank würde ich mal mit einem Kosmetikspiegel durch die große Öffnung unter der Sitzruhe
schauen. Vielleicht seht ihr ja was los ist.

Viel Glück!

LG
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Bestandsaufnahme

Beitragvon mamamone » Donnerstag 11. Juni 2015, 22:46

Hallo und danke,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :grin: Dann ist ja alles gut. Ach, wie gut, dass es euch hier gibt. Schönes Wochenende euch.
LG
Simone
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Re: Bestandsaufnahme

Beitragvon Ollibald » Freitag 12. Juni 2015, 00:00

... und wenn der Kühlschrank mit Bier und anderen lebenswichtigen Lebensmitteln überfüllt in der prallen Sonne steht schmörmelt die Plastikabdeckung der Lüftung schonmal.

Wir verreisen nur mit zusätzlicher Kühlbox ! :lol:
Benutzeravatar
Ollibald
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 30. April 2012, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT35D Karmann Distance Wide EZ 05/93, 95PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste