Waschbecken im Bad DWG

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Waschbecken im Bad DWG

Beitragvon Bingbong » Montag 18. Mai 2015, 04:15

Hallo,

Bin neu hier, stolzer Besitzer eines LT31 Karmann DWG. Ich brauche dringend einen neuen Waschbecken für das Bad. Kann man noch so ein baugleiches Teil irgendwo bekommen oder muss ich eine andere Lösung finden?
Vielen Dank schon vorab für die Tipps.

LG
Chingun
Bingbong
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 02:09
Fahrzeug: LT31 Karmann DWG

Re: Waschbecken im Bad DWG

Beitragvon Kleberwurst » Montag 18. Mai 2015, 08:25

Hallo Chingun und herzlich willkommen!

Ich habe das Waschbecken mal bei Reimo gesehen, weiss aber nicht, ob der Durchmesser passend
gewesen wäre.

Vielleicht findet sich ja jemand der noch eins übrig hat....

Viel Erfolg und immer gute Fahrt,

viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Waschbecken im Bad DWG

Beitragvon segebert » Montag 18. Mai 2015, 20:41

Moin Chingun, bei mir war im DWG der Abflußbereich zerbröselt.
Ich habe kein originalwaschbecken gefunden. Deshalb die Notlösung: rundes Edelstahlbecken gekauft und mit silikon eingesetzt.
Ist jetzt auch pflegeleichter.

Gruß Bert und natürlich herzlich Willkommen hier
segebert
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 25. April 2015, 16:38
Wohnort: Kisdorf
Fahrzeug: Karmannn DWG-H, EZ 04/1996, ACL, 95 PS

Re: Waschbecken im Bad DWG

Beitragvon Martin H » Montag 18. Mai 2015, 20:54

Hallo

Das Waschbecken gab es vor zwei, drei Jahren noch hier : http://www.karmann-mobile-service.de/index.php
Das waren dann Waschbecken für den Karmann Missouri bzw. Colorado.
Diese sind jedoch weitgehend identisch mit Karmann DW oder DWG.
Die Aufnahmebohrungen für die Armaturen sind etwas anders.
Musst halt mal bei der Firma nachfragen. Billig sind die Teile aber sicher nicht.
Bei Erfolg kannst dich ja hier noch mal melden.
Die Duschwanne wurde schon nachproduziert, war auch ein Thema hier und im Forum.
Bei den anderen Formteilen vom Bad wirst du wohl vergebens suchen, außer du
findest ein Unfallfahrzeug. Verschrottet werden die in aller Regel nicht.

Gruß

Martin
Martin H
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:32
Wohnort: Hockenheim

Re: Waschbecken im Bad DWG

Beitragvon Bingbong » Dienstag 19. Mai 2015, 13:05

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Werde es wohl mit dem Edelstahlbecken angehen müssen. Bei Karmann (Euromobil) sagte man mir, dass die Werkstattanfrage bis zu 8 Wochen braucht um bearbeitet zu werden. Leider nicht so viel Zeit.
Werde dann über Fortschritte oder Neuigkeiten berichten.

Schöne Grüße,

Chingun
Bingbong
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 02:09
Fahrzeug: LT31 Karmann DWG

Re: Waschbecken im Bad DWG

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 19. Mai 2015, 14:23

Hallo Cingun!

Schau doch erst mal bei der Firma Reimo (www.reimo.com)auf die Seite, und dort im Campingzubehörshop Wasser/Sanitär/Chemiet. nach. Dann Waschbecken Kunststoff.
Dort gibt es 2 verschieden Größen für 40 und 42 Euro. Die sehen wie die Waschbecken im Karmann aus.

Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Waschbecken im Bad DWG

Beitragvon HelmutJ » Dienstag 19. Mai 2015, 16:36

Hallo Chingun,

Wenn du es möglichst original haben willst und nichts passendes findest, kannst du es auch nachfertigen lassen:http://www.wagner-kunststofftechnik.de. Dort habe ich eine Duschwanne für meinen T4 Carthago nachbauen lassen, war perfekt.

Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste