Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon LockX » Montag 11. Mai 2015, 19:22

www.mobile.de zeigt unter Wohnmobile für Suchwort "distance" u.a. das o.g. Fahrzeug.

Die Händlerfotos sind interessant, finde ich.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Kleberwurst » Montag 11. Mai 2015, 20:05

Hallo Manfred!

Sieht gar nicht so übel aus die Villa!

Ich denke, der Preis ist gerechtfertigt, wenn man noch etwas handelt......

Aber Papier ist geduldig......

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon segebert » Montag 11. Mai 2015, 23:46

Tja, das wäre ein Traum, wenn alles ok ist.
Fehlt leider der Lotto-Gewinn.

Bleibt also beim normalen DWG.
Bin ich auch glücklich mit.
Bert
Bert
segebert
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 25. April 2015, 16:38
Wohnort: Kisdorf
Fahrzeug: Karmannn DWG-H, EZ 04/1996, ACL, 95 PS

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Butze » Dienstag 12. Mai 2015, 08:28

Wenn man bedenkt das der Zahnriemen auch schon wieder fast 5 Jahre alt ist, und sich eher kaputt gestanden hat, dann ist das für ein Womo immer noch ok, aber auch irgendwie viel.

Wie lang ist sowas eigentlich? 7,5m oder noch mehr? Von der Sache her finde ich das gut, einzig die Querbänke sind Familienuntauglich. Keine Gurtplätze die nennenswert wären. Schade.

Gruß Thomas
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Philip86 » Dienstag 12. Mai 2015, 19:55

Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Freitag 15. Mai 2015, 23:02

uii... gerade wollte ich Euch mitteilen, daß ich meine Autovilla LEIDER auch zum Verkauf anbieten werde,
da stoße ich auf diesen Thread mit dem, wie ich finde, sehr attraktiven Angebot...!
Tatsächlich finde ich den Preis sehr angemessen, angesichts der Fakten "1. HAND", 61000km, Auflastung auf 3,8t und laut Fotos sehr gutem Allgemeinzustand!
Da es somit eines der besten, vielleicht sogar das beste Exemplar einer Autovilla ist, geht der Preis m.E. in Ordnung, mit der Einschränkung,
daß man natürlich nicht weiß, wie lange es dauert, jemanden zu finden, der das auch bereit ist zu zahlen...

Meine Autovilla hat ja nun schon 91000km gelaufen; dafür hat der Zahnriemen erst 1 Jahr/4000km auf dem Buckel;
funktionieren tut jetzt auch alles, der Pflegezustand ist gut, Fahrer- und Beifahrersitz sind neu bezogen, als einzige Mängel sind
immer noch die dauerblinkende Kühlwasser-Warnleuchte zu nennen (wobei sie in letzter Zeit immerhin schon manchmal aufhört zu blinken)
und ein nachtropfender Wasserhahn zu nennen.
Und ich hatte (und habe) vor (und zwar, bevor ich diesen Thread entdeckte...!!), bei mobile.de ebenfalls 19900,- anzusetzen...! Natürlich ist die Autovilla ein "Liebhaberfahrzeug" und hat insofern auch einen "Liebhaber-Preis", aber der einmalige Balkon und das dadurch außerordentliche tolle Raumgefühl ist ja auch "ohne Konkurrenz" und wirklich ein begeisterndes Attribut!
Meine Frau und ich haben aber gemerkt, daß wir die Autovilla nicht ausreichend nutzen können, weil wir mit unserem alten großen Anwesen immer noch
mehr als genug Probleme haben; ursprünglich hatten wir die Anschaffung eines Wohnmobils ja erst für die Zeit nach dem Verkauf unseres Hauses angedacht.
Dann hatten wir uns ja aber spontan in die Autovilla "verliebt", doch die ursprünglichen Vorbehalte haben sich letztendlich bestätigt - zuwenig Zeit zum Verreisen. Deshalb also der (dennoch nicht leichte) Entschluss, uns wieder von der Autovilla zu trennen.
Ich wollte Euch, die Ihr mir ja auch mit vielen wertvollen Ratschlägen sehr sehr nett unterstützt habt, vorab über das geplante Inserat bei mobile.de informieren, mit der Zusage meinerseits, einem etwaigen Käufer hier aus dem Forum einen guten Preis zu machen, weil ich mich natürlich freuen würde, wenn unsere Autovilla im Kreise des LT-Freunde-Forums bleiben würde!
Die Annonce bei mobile.de wird voraussichtlich in einer Woche reingesetzt; ich habe allerdings auch in der lokalen Zeitung inseriert (erscheint morgen),
das ist allerdings wohl nicht mehr als ein "Versuchsballon"...
Es grüßt Euch
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 16. Mai 2015, 07:14

Hallo Wolfgang!

Ach wie schade, die schöne Autovilla!!!

Aber ich kann es verstehen. Wenn man halt keine Zeit hat die Dinge zu nutzen, dann kümmert man sich
meistens auch weniger um deren Belange. Meine alte Kawasaki steht auch schon seit Jahren in ihrem Ställchen
und wartet auf Reaktivierung. Bis vor ein paar Jahren bin ich wenigstens noch alle 2 Jahre zum :TÜV gefahren,
aber seitdem ich den LT habe, habe ich ja nicht plötzlich mehr Freizeit. Man kann eben nicht alles gleichzeitig
machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen versierten Käufer findest. Denn wenn man sich schon trennen muss, dann
soll es auch mit einem guten Gefühl sein.

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Samstag 16. Mai 2015, 14:07

Liebe Karo,
danke für Deine mitfühlenden Worte!
Naja, das Jahr 2014 stand ja ganz im Zeichen der Autovilla,
und die wenigen Ausfahrten (ca. 4000km sind trotzdem zusammengekommen...)
waren sehr schön und bleiben in nachhaltiger Erinnerung! Es war, wie wir vermutet haben:
Wir wurden überall beäugt - befragt - fotografiert - und man konnte jede Wette darauf abschließen,
daß dann der Satz fiel: "Sowas haben wir ja noch nie gesehen!" JEDER sagte das...! :-)
Aber, und das ist der Knackpunkt: wir haben in dem Jahr vieles vernachlässigt oder verschoben,
was an dem Haus zu tun war. Dafür ist die Autovilla jetzt in einem schönen Zustand, das kaputte
Außenluken-Scharnier ist ersetzt, die Heizung hat einen neuen Zündautomaten, einige Karosseriepartien
sind von einer Autolackierei instandgesetzt, die Hydraulik des Balkons funktioniert wieder, die Klappe
hat neue Gasdruckfedern, viele Kedern sind erneuert, alle Dichtungen nachgearbeitet, die Trittstufen neu
lackiert und teilweise repariert, und von vorn bis hinten ist alles jetzt sehr schön gepflegt.
Okay, genug Werbung gemacht, noch ist es ja nicht ausgeschlossen, daß die Autovilla doch bei uns bleibt,
denn "verschleudern" werden wir sie nicht. Wenn ein bestimmter Minimalbetrag nicht zu erzielen ist, wollen
wir sie behalten; dann steht sie halt die meiste Zeit herum - in 9 Jahren kriegt sie dann das H-Kennzeichen...! ;-)
Herzliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

"AUTOVILLA"-Inflation ?

Beitragvon LockX » Samstag 16. Mai 2015, 16:06

Bei www.mobile.de wird jetzt eine zweite "AUTOVILLA" (aus Wilhelmshaven) angeboten. Mit der von Wolfgang (aus Goslar) wären es drei.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Wolfgang Wethkamp » Sonntag 17. Mai 2015, 02:18

Uii, das ist ja die Autovilla aus Bremen, die ich auf meiner ersten Tour dort zufällig entdeckt hatte...! :!:
Im März ist sie nach Wilhelmshaven verkauft worden, also hat sie es dort nur knapp 2 Monate "ausgehalten",
warum auch immer... :?:
Ja, das ist ja eine regelrechte Autovilla-Schwemme zur Zeit...! :-o
Benutzeravatar
Wolfgang Wethkamp
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 01:55
Wohnort: Goslar
Fahrzeug: Karmann DW Autovilla EZ 1994

Marketing für eine "AUTOVILLA"

Beitragvon LockX » Montag 18. Mai 2015, 06:51

von und @Wolfgang Wethkamp:
Ja, das ist ja eine regelrechte Autovilla-Schwemme zur Zeit...!
Sowas haben wir ja noch nie gesehen!" JEDER sagte das... und das ist der Knackpunkt

... beim Marketing:
Die wenigen Kenner, die sich etwaig für einen Kauf interessieren, würden bei http://www.mobile.de dann gleich drei Angebote finden und
die relativ (!) vielen etwaigen Interessenten, welche die AUTOVILLA nicht kennen, finden sie dort nicht bzw. suchen erst gar nicht.

Meine Marketing-Idee ist:
Überlege etwaige Interessenten und biete diesen Deine AUTOVILLA als Lösung an:
Erste Vorschläge enthält wohl schon der Karmann-Propekt; weitere Vorschläge gibt es vielleicht von anderen Forenmitgliedern.

(Fast) Alleinstellungsmerkmal ist der Balkon; wesentlich ist daher seine Nutzbarkeit, insbesondere
- Maße B x T x H sowie Podest- und Brüstungshöhe und Zugänge,
- zulässige Flächenlast/Gesamtlast (beim Stehen) sowie Lastreserve der Hinterachse (beim Fahren, mit wenig Wasser),
- technisch mögliche sowie rechtliche zulässige Geschwindigkeit des Fahrens mit offenem Balkon.

Das Angebot könnte auch ein Stellplatz einer Wohnmobil-Messe, ein Artikel einer Wohnmobil-Zeitschrift oder ein Zeigen im Fernsehen sein.
Ideal wären
- bei der Messe, wenn die AUTOVILLA auf einem Messestand gezeigt würde, z.B. bei Karmann selbst oder als Muster und Eye-Catcher bei einem Sonderfahrzeug-Hersteller,
- bei der Zeitschrift, wenn die geöffnete AUTOVILLA auf der Titelseite abgebildet würde und dort Artikel einer Reihe "Raritäten" wäre,
- beim Fernsehen ein "Tatort"; der braucht zwar relativ lange bis zur Sendung, ergäbe aber eine unschlagbare (Marketing-) Reichweite.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Butze » Montag 18. Mai 2015, 09:38

Moin Wolfgang,

ich würde einfach mal ganz detailliert und Sauber reinschreiben was Ihr alles instandgesetzt habt. Und das 15 Bilder Paket kaufen für 20euro und natürlich keine Urlaubsbilder sondern extra angefertigte Fahrzeugbilder einstellen. Die Mühe lohnt sich immer und bringt Interesse. Technische Details und Blabla hingegen helfen, aber ein Verweis auf den Prospekt im Wiki genügt.

Deine Wartung ist der Vorteil ggü den "Anderen". Wer will schon ein Auto für 20k€ kaufen und dann erstmal schrauben. Weder Ihr wolltet das wirklcih, noch der Nachfolger.

Viel Erfolg beim Verkauf.
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon gin tonic » Montag 18. Mai 2015, 15:01

Hi,
mal nur so eine Frage: Sind wirklich nur 23 Auto-Villas gebaut worden und über 60 vom 6-Schläfer? Eigentlich suche ich ja schon seit Jahren nach einem 6 Schläfer, hab aber keinen gefunden. Nun wird es wohl eine Auto-Villa werden.....
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Kleberwurst » Montag 18. Mai 2015, 19:31

Aaah ja Wolfgang! Höre ich da leise Zweifel bei dir heraus? Schön wäre es, würde die Villa bei euch bleiben, wenn auch
nicht schön für euch, denn ihr wollt sie ja verkaufen.
Aber ich für mich, könnte mir nicht vorstellen, so viel dran getüddelt zu haben und sie dann verkaufen zu können.
Gut, wenn ihr jetzt andere Gründe hättet......die Frau ist mit Drillingen schwanger oder so, DAS wäre ein Grund.
Aber nur wegen eurer Hütte und Zeitmangel........?
Sehe sie als Wertanlage, auch wenn ihr sie nicht oft nutzen könnt. Wenn du dich noch so gut an die Aufmerksamkeit
erinnern kannst, die sie hervor gerufen hat, dann weißt du bestimmt auch, dass das in 5 Jahren immer noch so ist.
Dann könnt ihr sie immer noch abschießen....äh, verkaufen.

Also Obacht, gell :grin:

Viele Grüße und denk immer daran: nicht reinreden lassen, immer machen was man selbst für richtig hält,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Karmann Distance Wide "AUTOVILLA" 62 Tkm, 1. HandHD

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 20. Mai 2015, 08:28

Hallo Leute,
wenn man so ein Schätzchen hat sollte man das auch behalten,das kriegt Ihr bestimmt nicht wieder.
Aber wissen müsst Ihr das natürlich selber.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste