Kleberwurst hat geschrieben:Hallo Steffi!
Dass der Karmann an den Stellen wo Holz ist, nicht mit Unterbodenschutz versiegelt wurde, ist aber normal, also
nicht grämen.
Das Holz muss "atmen" können somit werden "nur" die Metallteile versiegelt.
Man müsste mal in Erfahrung bringen, mit welchem Mittel man am besten das Holz schützt....
Ansonsten drücke ich euch die Daumen, und rate euch, den Schaden zu beheben und NICHT zu verkaufen.
Wenn er wie du schreibst in einem sehr guten Zustand ist, ist euer Boden wirklich kein Grund den Karmann zu verkaufen.
Nur Mut, ich beisse mich auch schon seit über 8 Jahren durch, da schafft ihr das mal locker!
Lieben Gruß,
Karo.
Kleberwurst hat geschrieben:Spatzl, das meine ich doch garnicht!
Klar, dass der vom Werk gemachte Unterbodenschutz nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe Steffi so verstanden, dass sie NACHTRÄGLICH das hat machen lassen und war dann überrascht,
dass auf dem Holz nix war.
Ich habe meinen mit Mike Sanders schützen lassen, und die haben das NICHT auf das Holz gemacht.
Macht wohl jeder wie er es für richtig hält, aber unlängst habe ich es sogar in der Pro Mobil/Reisemobil International
gelesen, dass man das Holz aussenvor lässt.
Soll ich noch den Bericht anhängen....?
Glaubst mir wieder nix du ungläubiger Meenzer
Bussi,
Karo.
diesel3 hat geschrieben:Ich nehme für die Unterbodenbehandlung Owatrol-Öl.
Es gab hier auch mal eine Mischanleitung, dass Owatrol eine bestimmte Mischung aus Leinölfirnis und ???? ist,
kann man also auch selbst machen.
preiswerte Variante: Halböl selber mischen. Bis auf einige Additive die gleiche Zusammensetzung wie Owatrol Öl (ist ja auch ein Halböl). So haben es die Maler in meiner Jugend gemischt: halb Leinölfirnis halb Terpentinersatz. Liter so um und bei € 10,-.
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