Moinsen...

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Moinsen...

Beitragvon Darabiis » Samstag 23. August 2014, 09:21

Guten morgen alle miteinander. Gibt es irgenjemanden in unserer Umgebung der mit der ganzen Ausstattung von einem Karmann Distance Wide vertraut ist und uns pracktischer weise zeigen kann wie man mit den Dingen wie Gasherd usw..umgeht und was man beachten sollte...quasi eine einführung geben kann. Wir haben diese Dinge bis jetzt noch nicht genutzt, sagen wir aus respekt und um nichts kaputt zu machen.

Lg an alle T + F
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Moinsen...

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 23. August 2014, 10:23

Hallo T.+F.!

Schade, ich bin etwas weit entfernt und der Urlaub ist auch schon vorbei, so dass ich mal schnell vorbeischauen könnte :-(

Ich bin schon seit 8 Jahren mit meinem Karmann unterwegs und könnte sicherlich helfen.

Wenn ihr spezielle Fragen habt, schreibt doch einfach, dann werdet ihr auch geholfen :grin:
Gerne auch eine PN an mich.

Viele Grüße nach Rosenheim aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Moinsen...

Beitragvon Dok-Russ » Montag 25. August 2014, 12:17

hallo!kommt mal nach Ebersberg, ich kann was erklären...Andy
Dok-Russ
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 9. August 2010, 00:26
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW

Re: Moinsen...

Beitragvon Darabiis » Montag 25. August 2014, 17:23

Hallo Dok....Für den anfang und aus Beruflichen gründen machen wir erst mal so kurztrips 1.2 Nächte, aber hast du auch noch nen paar Tip`s wo man so für 1- 2 Nächte gut Plätze finden kann ohne auf die vollen Campingplätze zu fahren ? wir waren von Samstage auf Sonntag richtung Berchtesgaden und ich habe es gemacht wie in meiner Jugend....learning by doing habe auch alles rausgefunden z.b. Gasheizung ...Gasherd..Kühlschrank usw..nur wie ich den Warmwasserboiler aktiviere hab ich noch nicht rausgefunden....Haste nen Tip, wo ich noch schauen oder was ich noch versuchen kann ? Naja das nächste Wochende kommt ja bald, dann heist es wieder " Jugend forscht" :-o Und Danke für dein Angebot. :doppel_top:

Viele Grüße Tatjana und Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Moinsen...

Beitragvon Dok-Russ » Montag 25. August 2014, 22:20

Abend! Einfach probieren:) ,warmwasserboiler muss a) wasser drin haben und b) kamin -deckel offnen nicht vergessen- so eine draufgesteckte teil am aussenwand,irgendwie so... wegen platz suche - wir sind meistens in sweden und vor die türen selten, schöne stellplatz muss am silversteiner speicher sein...falls fragen kannst anrufen null eins sieben 33702767, grüß andy.
Dok-Russ
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 9. August 2010, 00:26
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW

Re: Moinsen...

Beitragvon Dankward Graichen » Dienstag 26. August 2014, 21:33

Moinsen aus dem Norden,

Jugend Forscht ist gut > Stellplätze im Süden > mal so keine Ahnung :grin:

Aber beim WW-Boiler nicht vergessen diesen zu entlüften, sonst bleibtś kalt.

Also Warmasserhahn aufdrehen, Backskiste vorher öffnen und dann das Entlüftungsventil ziehen, bis aus diesen das Wasser rausläuft, Ventil schließen, dann kann es losgehen.

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Moinsen...

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 27. August 2014, 17:10

Danke für eure Hilfe, aber, noch eine Frage der WW heizt ja mit STrom, muss ich den auch noch irgendwie oder irgendwo einschalten. Opa hat gesagt das er in den ganzen Jahren den nie den Warmwasserboiler benutzt hat.. :-o und was ist mit der Ansicht vom Forum passiert :shock:

viele grüße an euch alle..
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron