Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon Nurmi » Dienstag 15. April 2014, 17:52

Hallo Karmänner,
nach Unfall gehen bei meinem Distance Wide Gold alle 4 seitlichen Begrenzungsleuchten nicht mehr. Hat jemand einen Schaltplan oder weiss jemand wo die Absicherung sitzt?
:cry: :cry: :cry:
Nurmi
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:21
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon der Dritte » Dienstag 29. April 2014, 01:20

Hi,

würde mich selbst mal interessieren mit der Absicherung.
Wenn es eine der normalen Sicherungen an der ZE zuständig wäre fällt ja noch weiteres Licht aus.
Wo war denn der Treffer, dann schaut man sich in der Umgebung mal um?

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon joe1997 » Freitag 7. August 2015, 11:49

Gleiches Problem! Habt ihr inzwischen eine Lösung. Danke!
joe1997
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:43
Fahrzeug: Lt 35 Karmann Distance wide Gold

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon tomhro » Freitag 7. August 2015, 12:39

@joe1997:Ich kann da eventuell ein wenig weiterhelfen....beschreib mal bitte, ob alle 4 nicht mehr gehen und ob du eventuell einen Grund siehst warum dies der Fall ist...änhliches dem Anfangspost mit dem Unfall... Hast du einen DW Gold oder einen "normalen" ? Hab bei mir gerade erst die Hälfte der Verkabelung getauscht und haben einen "normalen" DW.

Gruß Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon joe1997 » Freitag 7. August 2015, 15:07

Hab einen distance wide, einer der letzten vor dem neuen Vw Fahrwerk. Seitenblinker geht, die Seitenbegrenzungsleuchten gehen alle nicht. Welche Sicherung zuständig ist, steht nicht im Handbuch. Sind alle i.O....Danke für die Reaktion
joe1997
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:43
Fahrzeug: Lt 35 Karmann Distance wide Gold

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon joe1997 » Freitag 7. August 2015, 15:09

Ach so, gab den DW Gold!
joe1997
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:43
Fahrzeug: Lt 35 Karmann Distance wide Gold

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon Paul_I » Samstag 8. August 2015, 11:34

An unserem DWG waren vor sechs Wochen auch Teile der Beleuchtung (Umrissbeleuchtung hinten) ausgefallen. Die Begrenzungs- und Umrissleuchten sind auf das Standlicht verdrahtet. Erster Schritt: Prüfen ob Standlicht brennt. Dann Messen an der Lampenfassung ob +12V oder Masse fehlt. Anschliessend bleibt nur unter das Auto krabbeln (auf Keile fahren, Pappe auf den Boden legen) und die Leitungen verfolgen. Die führen beim DWG hinten auf Flachstecker-Verteiler, die links und rechts am letzten Rahmenholm quer angebracht sind; dort endet der Kabelbaum mit der, wie ich vermute, originalen Pritschenverkabelung und die nicht dokumentierte Karmannverkabelung beginnt.

Gruß, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon tomhro » Montag 10. August 2015, 10:40

Paul_I hat geschrieben:An unserem DWG waren vor sechs Wochen auch Teile der Beleuchtung (Umrissbeleuchtung hinten) ausgefallen. Die Begrenzungs- und Umrissleuchten sind auf das Standlicht verdrahtet. Erster Schritt: Prüfen ob Standlicht brennt. Dann Messen an der Lampenfassung ob +12V oder Masse fehlt. Anschliessend bleibt nur unter das Auto krabbeln (auf Keile fahren, Pappe auf den Boden legen) und die Leitungen verfolgen. Die führen beim DWG hinten auf Flachstecker-Verteiler, die links und rechts am letzten Rahmenholm quer angebracht sind; dort endet der Kabelbaum mit der, wie ich vermute, originalen Pritschenverkabelung und die nicht dokumentierte Karmannverkabelung beginnt.

Gruß, Kay


Hey, das hat Kay sehr gut ausgeführt ! Hier mal noch ein Foto von der Zusammenführung der Verkabelung, diese Verbinder findest du auf beiden Seiten, einfach mal unters Auto krabbeln. :)
Bild
Wenn du noch ein Plan von der Verkabelung vom Eigentlichen LT Aufbau haben möchte melde dich bitte per PN. Den letzten Meter vom Verbinder zu den Lampen kriegt man recht leicht raus, wie Kay schon sagte.
Ich hatte zuletzt reichlich Probleme mit der Elektrik am Heck und habe die Verbinder getauscht. Die Stecker waren alle schon gut durchgegammelt, da alles offen unterm Boden des WoMos ist. Bei mir ist es nun komplett vor Spritzwasser geschützt, da ich auf beiden Seiten extra Gehäuse montiert habe.

Viele Grüße Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon joe1997 » Montag 10. August 2015, 12:36

Danke für die Tipps, Also, wenn diecLeuchten mit Standlicht verdrahtet sind, kann es nicht an Sicherungen liegen, Standlicht geht und auch die Lampen am Alkoven sowie hinten oben. Werde mich mal an dieVerkabelung hinten machen. Komme gut ran, wegen der ausziehbaren Stossstange. Melde mich mich danach.
Jochen
joe1997
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:43
Fahrzeug: Lt 35 Karmann Distance wide Gold

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon tomhro » Montag 10. August 2015, 13:42

joe1997 hat geschrieben:Danke für die Tipps, Also, wenn diecLeuchten mit Standlicht verdrahtet sind, kann es nicht an Sicherungen liegen, Standlicht geht und auch die Lampen am Alkoven sowie hinten oben. Werde mich mal an dieVerkabelung hinten machen. Komme gut ran, wegen der ausziehbaren Stossstange. Melde mich mich danach.
Jochen


Da kann ich von mir ausgehend noch sagen, dass die beiden Umrandungsleuchten an der ausziehbaren Stoßstange mit auf den Standlichtern drauf waren...es zwar schon paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern. Nur die oberen beiden Lampen gingen separat von unterm Auto weg.

Gruß Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon joe1997 » Samstag 29. August 2015, 17:16

Hallo Tom, danke für die Hilfe. Wir haben die gesamte Verdrahtung hinten neu verbunden, Kontakte gesäubert etc. Toll die Seitenleuchten, Blinker, Rückfahrlampe und Nebelschluss gehen wieder, nur....jetzt haben wir einen anderen Bug. Tritt man die Bremse, gehen die Bremslampen und das Standlicht an. SCHALTET man Standlicht an , gehen Standlicht und Bremsleuchten dauerhaft an...
wenn Du einen Schaltplan als pdf hast, könnte ich den gut gebrauchen, nachdem wir srundenlang an den Kabeln rumgesxhraubt haben...haben entnervt aufgegeben..
schönes Wochenende
joe1997
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:43
Fahrzeug: Lt 35 Karmann Distance wide Gold

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon tomhro » Montag 31. August 2015, 21:53

joe1997 hat geschrieben:Hallo Tom, danke für die Hilfe. Wir haben die gesamte Verdrahtung hinten neu verbunden, Kontakte gesäubert etc. Toll die Seitenleuchten, Blinker, Rückfahrlampe und Nebelschluss gehen wieder, nur....jetzt haben wir einen anderen Bug. Tritt man die Bremse, gehen die Bremslampen und das Standlicht an. SCHALTET man Standlicht an , gehen Standlicht und Bremsleuchten dauerhaft an...
wenn Du einen Schaltplan als pdf hast, könnte ich den gut gebrauchen, nachdem wir srundenlang an den Kabeln rumgesxhraubt haben...haben entnervt aufgegeben..
schönes Wochenende


Hey,
das hört sich für mich aber nach einen Kurzschluss an. Wenn du in beide Richtungen beide Lampen anmachst, dann ist irgendwo eine Verbindung zwischen den Kabeln. Da würde ich alles nochmal absuchen, was du überarbeitet hast. Wegen dem Plan schick ich dir eine PN.

Gruß Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon joe1997 » Mittwoch 23. September 2015, 15:11

Nochmal Danke an alle für die Tipps. Das Problem mit dem gleichzeitigen Leuchten von Standlicht und Bremslicht hinten hat die Vw Werkstatt jetzt gelöst. offensichtlich hatte meine erste Werkstatt am verteilerkasten vorn 2 Kabel abgenommen und vertauscht wieder aufgesteckt! Erneuerung der gesamten Verkabelung ab Mitte des LT nach hinten war aber sicher trotzdem nicht vergeblich. Ich hätte mit den oxidierten Kabeln über kurz oder lang sicher probleme bekommen.
Diese Rückmeldung wollte ich Euch gern noch geben.
Gruss Jochen
joe1997
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:43
Fahrzeug: Lt 35 Karmann Distance wide Gold

Re: Distance Gold Wide Begrenzungsleuchten seitlich

Beitragvon der Dritte » Dienstag 9. August 2016, 16:38

Hallo,

mein DWG wollte mal an den hinteren gelben Seitenbegrenzungsleuchten nicht leuchten.

Es hat nicht mit den 5-fachen Verteilern am Heck zu tun.

Ab ZE durchs Radhaus am linken Hauptrahmen bis hinten durch verläuft ein eigener zusätzlicher Kabelstrang, alle Heckleuchten auch die oben haben den von älteren Modellen bekannten Kabelstrang, die gelben Leuchten kamen ja erst am Ende der Produktionszeit dazu.

Der Fehler lag an oxidierten bzw. zu wenig gespannten Steckverbindern.
Zwischen Heizungszuluft und Grauwassertank sitzt noch mal ein 2-fach Stecker in der Bauart wie der am Heck.
Dort verzweigt der Strom zu den vorderen Leuchten, deren Leitungen verlaufen übrigens kurz oberhalb des Aufbaubodens :-o .

Eine eigene Sicherung fand ich nicht, läuft das mit über Standlicht?

Gut, durch die Sucherei habe ich nun die Aussenbeleuchtung des Aufbaus verstanden, nur die vorderen Positionsleuchten verraten nicht ihre Zuleitung...

VG

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste